Jon Olssons Audi RS6 Avant im DTM-Look ist fertig. - Foto: Jon Olsson |
Sein Audi RS6 Avant im DTM-Look toppt seine vorherigen Fahrzeuge allerdings mit Leichtigkeit. Das Breitbau-Bodykit mit seinen extremen Kotflügelverbreiterungen, den unzähligen Flaps und Wings sowie des sehr üppig ausgefallenem Heckdiffusor und dem verstellbaren Frontsplitter lassen bereits im Stand erahnen zu welchen Fahrleistungen dieses Geschoss im Stande ist.
Jon wäre nicht Jon wenn er nicht auch bei der Leistung und am Sound ordentlich nachgeholfen hätte. Laut dem Schweden soll der potente Ingolstädter nicht mehr 560 PS sondern gewaltige 950 PS leisten. Wird der Pampersbomber nicht mit Super Plus sondern mit hochoktanigem Rennsprit gefüttert, soll sogar die 1.000-PS-Marke geknackt werden. Erreicht wurde dieses Plus von fast 400 PS durch den schwedischen Tuner Stertman Motorsport, die ein sehr umfangreiches Motortuning am V8-Biturbo vornahmen, wie dieses Bild auch sehr eindrucksvoll unterstreicht.
Unter anderem wurden größere und mit 18-karätigem Gold beschichtete Turbolader verbaut und tiefgreifende Veränderungen an der Motorenelektronik vorgenommen. Außerdem musste auch die serienmäßige Abgasanlage einer Klappenauspuffanlage von Miltek weichen, die nicht nur unverschämt gut aussieht sondern auch so klingt. Dieses kurze Video ist nur ein kleiner Appetitmacher. Mehr wird es in wenigen Wochen geben, denn Jon wird auch in diesem Jahr wieder an der Gumball3000-Rallye teilnehmen. Die "Rallye" startet am 23.Mai in Stockholm und endet eine Woche später im Spielerparadies Las Vegas.
Bildergalerie
Foto(s) © Jon Olsson
Post A Comment: