Äußerlich gibt sich dieser Yeti Lammfromm doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen. - Foto: TTS Roadsport
Es gibt Dinge im Leben die braucht eigentlich kein Mensch wie etwa 510 PS. Doch wer sie hat, der erfreut sich sicher daran besonders dann wenn sie so unscheinbar verpackt sind wie bei diesem Exemplar. Dieser Yeti wäre sicher der ideale Kandidat für eine neue Ausgabe "Wolf im Schafspelz" bei Grip, denn der Skoda Yeti ist sicherlich für vieles bekannt aber sicher nicht dafür, dass dieser auch Sportwagen wie vom Kaliber eines Porsche 911 vor sich hertreiben kann. 
Doch dieser Skoda Yeti kann dieses Kunststück sicher vollbringen und das auch noch mit Leichtigkeit, denn unter der Haube dieses Exemplars kommt ein Triebwerk aus dem Audi TT RS zum Einsatz. Der 2,5-Liter-Fünfzylinder mit Turboaufladung leistet im Serienzustand 340 PS. Im unscheinbaren Tschechen stehen aber dank eines größeren Loba LO500+ Turbo und einer Revo Performance Stage 3-Softwareoptimierung nun aber aberwitzige 510 PS zur Verfügung und diese bringt das Kompakt-SUV dank Allradantrieb auch Problemlos auf die Straße. Neben der Verpflanzung und Optimierung dieses leistungsstarken Triebwerks verbauten die Engländer von TTS Roadsport auch noch ein sportlicheres Fahrwerk. Dabei beließen es die Briten dann aber auch um ja nicht den unscheinbaren Look zu verfälschen. Zu welchen Fahrleistungen der wohl stärkste Skoda Yeti weltweit damit im Stande ist, könnt ihr hier sehen.

Video


Bildergalerie


Foto(s) © TTS Roadsport
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: