ABT präsentiert beim GTI-Treffen am Wörthersee diesen giftgrünen Golf R. Dieser leistet 400 PS und wurde zusätzlich noch mit hochwertigen Anbauteilen bestückt. - Foto: ABT Sportsline
Nicht nur für viele VW-Jünger ist das GTI-Treffen am Wörthersee ein alljährliches Highlight, sondern auch für viele Tuner. Von den Tunern ist unter anderem ABT Sportsline in diesem Jahr wieder einmal mit von der Partie und im Gepäck haben die "Äbte" am Gemeinschaftsstand mit Technologiepartner H&R ein Fahrzeug, welches selbst in der Masse nicht untergehen dürfte.

Die Rede ist dabei vom ABT Golf R 400, der äußerlich alles andere als zurückhaltend daher kommt. Vielmehr brüllt dieser giftgrün folierte Golf seine Kraft förmlich heraus. Vom Allgäuer Tuner bekam der Golf R unter anderem den Abt-Frontgrill, passende Scheinwerferblenden, Seitenschweller sowie einen Heckklappenaufsatz verpasst. Besonders Highlight sind die vier gewaltigen schwarzverchromten Auspuffrohre mit 102 Millimeter Durchmesser und die farblich perfekt auf das Gesamtkonzept abgestimmten 20 Zoll großen ABT-FR-Räder.

Die 400 an den Seiten hat der Tuner übrigens nicht willkürlich angebracht, denn unter der Haube dieses Wolfsburger Kraftpakets werkeln nun nicht mehr 300 sondern nun eben stolze 400 PS. Zu welchen Fahrleistungen der Golf R damit nun im Stande ist, darüber herrscht bei den Tunern bislang allerdings noch stillschweigen.

Bildergalerie


Foto(s) © ABT Sportsline
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: