Zwei Schwergewichte im Sprint-Duell: Maybach 57S gegen Audi S8. - Screenshot: YouTube
Wer sich ein Auto vom Kaliber eines Maybach 57S, Audi S8 oder Mercedes CL 63 AMG in die heimische Garage stellt, der möchte damit sicher nicht an Beschleunigungsrennen teilnehmen sondern schnell und besonders komfortabel von A nach B kommen. Es gibt aber auch Leute, die mit solchen schwergewichtigen Nobelkarossen tatsächlich bei einem Drag Race teilnehmen und es dabei  ordentlich krachen lassen. Wie man es dabei erwarten könnte, kommen diese Menschen aus dem größten Land der Welt: nämlich aus Russland.

Zugegeben es gibt sicherlich bessere Autos um bei einem Drag Race teilzunehmen, doch es ist schon sehr beeindruckend mit welcher Immens diese Nobelkarossen dabei nach vorn marschieren. Der Audi S8 schnellt, dank des intelligenten quattro Allradantrieb, aus dem Startblock als gäbe es keinen morgen mehr. Die Viertelmeile absolviert der Ingolstädter in 11,5 Sekunden und nimmt dabei seinen Gegner mehr als zwei Sekunden ab. An dieser Stelle sei allerdings erwähnt, dass der Audi sich nicht mehr im werksseitigen Originalzustand befindet, sondern das dessen V8-Bitturbo-Motor von PP-Performance von 520 auf 600 PS optimiert wurde. Damit ist er zwar im direkten Vergleich zum Maybach 57S (S für Spezial) mit 630 PS unterlegen, macht dies aber durch das geringere Leergewicht von knapp 700(!) Kilogramm locker wieder wett. Am Ende rast auf jeden Fall der stramme Ingolstädter als erstes durchs Ziel und distanziert dabei den Maybach 57S um mehr als drei Sekunden.
In einem weiteren Duell traf der Maybach 57S auf einen Mercedes CL 63 AMG. Screenshot: YouTube
Diese Niederlage konnte und wollte der Maybach-Besitzer dabei nicht auf sich sitzen lassen und ging deshalb nochmal auf die Strecke. Im zweiten Duell hieß sein Gegner CL 63 AMG und dieser war für den Maybach 57S leichte Beute. Auch wenn dieser rund 400 Kilogramm weniger Masse mit sich herumschleppen muss, sah der der 515 PS starke CL 63 AMG vom Start weg nur die Rückleuchten der Nobelkarosse, was unter anderem auch auf die mehr als bescheidene Reaktionszeit des AMG-Fahrers zurück zu führen ist. Aber seht selbst:

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: