Schwarz, breit, stark: Der Lamborghini Aventador mit Liberty Walk Widebodykit von SR Auto Group. - Foto: SR Auto Group
Wer meint einen Lamborghini Aventador eine optische Aufwertung verpassen zu müssen, der findet bei den Fahrzeugveredlern reichlich Auswahl dazu. Für den wilden Kampfstier aus Sant’Agata Bolognese bieten unter anderem so bekannte Tuner wie Hamann, Mansory oder DMC passende Bodykits an. Wem diese aber vielleicht nicht spektakulär genug sind, der sollte mal in Richtung Japan blicken. Dort ist der mittlerweile weltbekannte Tuner Liberty Walk beheimatet, die mit ihren Widebodykits innerhalb kürzester Zeit weltweiten Rum erlangten.

Das Widebodkit besticht dabei durch extreme Kotflügelverbreiterungen, einer stark modifizierten Front- und Heckschürze, sowie durch neue Seitenschweller und einen riesigen wenn nicht sogar schon fast monströsen Heckflügel. Das dieses Widebodykit aber nicht nur sehr brachial sondern schon fast ästhetisch daher kommen kann, beweisen nun die Kanadier von SR Auto Group. Wer die arbeiten von SR Auto in der Vergangenheit verfolgt hat, dürfte wissen, dass die Jungs und Mädels aus Vancouver immer sehr viel Wert auf Stil als auf eine brachiale Optik oder großartige Leistungsupdates legen.

So ist es auch in diesem Fall. Der Lamborghini Aventador erstrahlt mit dem Liberty Walk Widebodykit in einem bisher für nicht möglich gehaltenen Look. Während die Japaner stets knallige Farben bevorzugen, hüllten die Kanadier ihren Aventador in einem schlichten schwarz und geben diesen mit den passenden PUR LX19.V4 Felgen - die an der Vorder- 20×9 und an der Hinterachse 21×13 Zoll messen - zwar einen sehr eindrucksvollen aber nicht übertrieben kitschigen Look.

Neben dem Bodykit und den Felgen wurde übrigens auch ein neues Airrex Air Fahrwerk verbaut, dessen Höhe sich auf Knopfdruck verstellen lässt. Dieses System soll aber laut SR Auto nicht nur optische sondern auch technische Zwecke erfüllen. Laut SR Auto verbessert dieses Fahrwerk deutlich den Fahrkomfort und wenn es darüber hinaus auch der Optik dient, warum nicht?

Bildergalerie






Foto(s) © SR Auto Group
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: