Infinti-typisch setzen die Japaner auf ein gewohnt markantes Design. Laut Infiniti Präsident Roland Krüger ist „Design ein Schlüsselelement der Marke Infiniti – und der neue Q30 Active Compact bringt diesen Ansatz perfekt zum Ausdruck. Der Q30 Active Compact bietet einzigartiges Design, dynamisches Fahrverhalten und jene Individualität, die unsere Kunden von einem Infiniti Fahrzeug erwarten. Mit unserem Einzug in des Segment der Kompaktfahrzeuge führen wir unsere ehrgeizige Produktoffensive fort und können unseren anspruchsvollen Kunden zukünftig eine weitere Modellalternative anbieten.“
Neben dem Design sollte nach Möglichkeit aber auch die Technik überzeugen und das dürfte sie auch. Wie bereits bekannt sein dürfte, handelt es sich beim Q30 eigentlich um eine umgelabelte Mercedes A-Klasse. Der Japaner teilt sich mit dem kleinsten Benz die modulare Frontantriebsplattform MFA und wird auch die Benzin- und Diesel-Triebwerke mit Zweiliter-Hubraum verwenden.
Der Q30 Active Compact wurde in Europa entwickelt und hier sämtlichen finalen Endprüfungen unterzogen. Das Fahrzeug wird im britischen Sunderland gefertigt, dem vierten Land auf drei Kontinenten, wo Fahrzeuge von Infiniti produziert werden.
Weitere Details, Bilder und Angaben zum Preis erwarten wir in naher Zukunft. Stay tuned!
Post A Comment: