BMW M2 F87 Rendering
So könnte der neue BMW M2 (F87) aussehen.  - Rendering: 2addicts/WildSpeed
Was wurde in der jüngsten Vergangenheit nicht alles über den neuen BMW M2 (F87) alles geschrieben und spekuliert: Kommt er nun mit 360, 370 oder doch mit 375 PS, wird er als Hecktriebler oder doch ausschließlich mit dem von BMW genannten xDrive-Allradantrieb erhältlich sein und vor allem wie wird er aussehen, wann wird er präsentiert werden und was soll er kosten? Das sind alles Fragen die auch heute noch nicht abschließend geklärt werden können, doch wie er aussehen könnte, dass lassen nun neueste Renderings vermuten, die nun von 2addicts veröffentlicht wurden die sich mit den Photoshopkünstlern von WildSpeed zusammengeschlossen hatten.

Eigentlich sollte das Design des kleinen bayrischen Giftzwergs bereits bekannt sein, denn Anfang Juli 2015 machte das Gerücht die Runde, dass der M2 im August seine Webpremiere feiern sollte. Schaut man jetzt allerdings auf den Kalender (wir schreiben heute den 27. August 2015) stellt man aber fest, dass sich diesbezüglich noch nichts getan hat und diese Meldung als oft zitierte Ente gewertet werden darf.

Es ist damit auch äußerst unwahrscheinlich das wir den M2 damit auf der IAA 2015 zu sehen bekommen werden. Außer BMW plant hier noch einen Super-Coup und überrascht dann alle noch damit in Frankfurt. Das darf aber stark bezweifelt werden, vielmehr wird man den M2 dann wohl doch erst im kommenden Jahr in Detroit auf der North America Inernational Auto Show (kurz: NAIAS) zu Gesicht bekommen.

Wie er dort dann im Rampen- und Scheinwerferlicht posieren könnte, zeigen nun neueste Renderings. WildSpeed hat diese auf Basis neuester Spy-Shots diese Rendering gefertigt, die gelinde gesagt einfach nur der Hammer sind. Würde man es nicht besser wissen könnte man auch meinen, dass hier der neue BMW M2 (F87) völlig ohne Tarnmantel und Maskerade zu sehen ist. WildSpeed entfernte die Tarnung vollständig und zeigt damit was sich darunter verbergen könnte.

Besonders die Frontpartie wirkt mit ihren großen Lufteinlässen, ihren Sicken und Kanten äußerst kraftvoll und dynamisch. Von vorn betrachtet könnte es sich hierbei auch um einen größeres M-Modell handeln. Fast schon von Understatement könnte man beim betrachten der Heckansicht sprechen. Hier gibt es eine modifizierte Heckschürze die M-typische Abgasanlage mit vier Endtöpfen, die von einem Diffusor ordentlich in Szene gesetzt wird.

Technisch dürfte der neue M2 das sein, was sich BMW-Fahrer unter dem Slogan "Freude am Fahren" vorstellen. Er wird über eine perfekte Gewichtsverteilung von 50:50 verfügen, erhält Fahrwerks-, Lenkung- und Bremskomponenten die so fast identisch im M3 und M4 verbaut werden und bekommt den N55 Reihensechszylinder-Motor verbaut, der nicht nur bei BMW-Fans sehr Hoch im Kurs steht.

Apropos Kurs: Kosten soll die Fahr- und Spaßmaschine rund 54.000 Euro.

Bildergalerie

BMW M2 F87 RenderingBMW M2 F87 RenderingBMW M2 F87 Rendering


Rendering © 2Addicts/WildSpeed
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: