Alfa Romeo 4C und Alfa Romeo 4C Spider mit erweiterter Sonderausstattung - noch mehr Rennsport-inspirierte Komponenten aus Kohlefaser. - Foto: FCA
Alfa Romeo erweitert das Zubehörprogramm für den leichtgewichtigen Zweisitzer 4C. Neu im Programm sind nun für beide Modellvarianten eine Frontschürze mit seitlichen Lufteinlässen die mit 1.200,- Euro zu Buch schlägt, sowie eine aus Kohlefaser gefertigte Schaltkulissenabdeckung für 350.- Euro, ein Armaturenbretteinsatz sowie Lüftungsdüsen für 690.- Euro. Ebenfalls aus Kohlefaser gebacken sind ein neues optionales Dach für den Alfa Romeo 4C (2.950.- Euro) und eine Verkleidung für den Überrollbügel (2.450.- Euro) des Alfa Romeo 4C Spider. Die beim Spider vorgestellten tabakbraunen Leder-Sportsitze (1.900.- Euro), die mit Leder bezogene Armaturentafel (900.- Euro), die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Carbon-Einsatz (500.- Euro) sowie die Karosseriefarbe Giallo (600.- Euro) sind nun auch für das Coupé zu haben.

Zwei Ausstattungspakete bündeln Komponenten, mit denen sich beide Fahrzeuge  weiter individualisieren lassen. „Sport 2" (2.400.- Euro) bietet exklusiv in Kombination mit der Karosseriefarbe Giallo und Sitzbezügen aus tabakbraunem Leder ein Sportfahrwerk, Sportreifen und eine Sportabgasanlage. Für alle Modellversionen in anderer Zusammenstellung von Außenfarbe und Sitzbezügen ist das Paket „Sport 1" (2.700.- Euro) verfügbar, das zusätzlich das mit Leder und Mikrofaser bezogene Sportlenkrad enthält.

Der Alfa Romeo 4C hat einen Basispreis von 62.200 Euro, Open-Air-Fahrvergnügen mit dem Alfa Romeo 4C Spider beginnt bei 72.000 Euro (jeweils unverbindliche Empfehlung des Herstellers). Beide Karosserievarianten werden von einem Vierzylinder-Turbomotor mit 177 kW (240 PS) Leistung angetrieben.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: