Der G 63 AMG 6x6 ist teuer - sehr teuer! Wer ihn sich nicht leisten kann (oder möchte) dieses Monster aber trotzdem gern fahren möchte, der baut ihn sich halt einfach selber. - Foto: vk.com
Der Mercedes G 63 AMG 6x6 oder auch der Kahn Design Flying Huntsman wurden einst entwickelt um fernab der befestigten Straßen voran zu kommen und auf den bekanntesten Boulevards dieser Welt die Kinnladen der Schaulustigen runter klappen zu lassen. Aufgrund ihrer verbauten Technik und der begrenzten Stückzahl sind diese Fahrzeuge natürlich nur einem sehr erlauchten Kreis zugänglich. Zu diesen zählt der Besitzer dieses Lada Niva vielleicht nicht gerade, doch das bedeutet noch lange nicht das dieser nicht auch ein solches Auto fahren kann. Was ihm vielleicht an finanziellen Möglichkeiten fehlt machte dieser mit handwerklichen Geschick einfach wett. So wurde die Karosse des russischen Arbeitstier in die Länge gezogen und mit gelber Farbe eingepinselt, eine dritte Antriebsachse verbaut und grobstollige Offroad-Reifen verbaut. Fertig ist der Lada Niva im Mercedes G 63 AMG 6x6 Look.

Während er optisch vielleicht an den G 63 AMG erinnert, so ist er von den Fahrleistungen meilenweit von diesem entfernt. Unter der Haube kommt ein Benziner mit 1,7-Liter-Hubraum zum Einsatz der geschmeidige 81 PS entwickelt und maximal 128 Nm auf die Antriebswelle wuchtet. Zum posen in der Stadt und durch das durchwühlen im russischen Dickicht dürfte diese Leistung aber allemal ausreichen.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: