Nicht nur atemberaubend schön sondern auch verdammt schnell. Laut diesem Bild soll die Giulia QV den 'Ring' in 7:43 Min umrundet haben. Damit lässt sie nicht nur den M4 sondern auch den Porsche 911 GT3 RS hinter sich.  - Foto: Alfa
Im Internet macht gerade dieses Bild die Runde. Es zeigt die bildhübsche Giulia in der Topversion Quadrifoglio Verde und daneben prangert ein großer 'Nürburgring' Schriftzug und eine Zeit von 7:43 Minuten. Darunter findet sich klein geschrieben die Zeit des BMW M4 wieder, dem zufolge die atemberaubende Italienerin neun Sekunden auf der anspruchsvollsten und gefährlichsten Rennstrecke der Welt abgenommen hat.

Ob es sich bei diesem Bild um ein Bild handelt, welches von Fiat veröffentlicht wurde, ist nicht bekannt. Genauso wie es bislang noch keine Informationen zu dieser Zeit gibt. Da die Giulia allerdings vor wenigen Tagen erst auf der Nordschleife erspäht wurde, darf davon auszugehen sein, dass Alfa Romeo hier auf Rekordjagd unterwegs gewesen ist.

Sollte die Giulia wirklich die Nürburgring Nordschleife in 7:43 Minuten umrundet haben, dürfen sich die Entwickler wirklich etwas darauf einbilden und auch zukünftige Besitzer werden sicher mit dieser heißblütigen Italienerin ihre helle Freude haben. Die Giulia befindet sich damit auf dem Niveau von waschechten Supersportlern - mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das es sich hierbei um eine auf sportlich getrimmte Limousine handelt, die Platz für die gesamt Familie bietet. Mit dieser Zeit lässt die Giulia nicht nur den M4 hinter sich sondern auch der Mercedes AMG SLS (7:44 Min), der Audi R8 (7:44 Min) oder auch der äußerst potente und für die Rennstrecke entwickelte Porsche 911 997 GT3 RS (7:43 Min) müssen sich allesamt hinter der Italienerin einordnen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: