Justin Wilson liegt nach einem tragischen Unfall beim IndyCar-Rennen auf dem Pocono Raceway im küstlichen Koma. - Foto: Justin Wilson
Schocknachricht für alle Motorsport-Fans: Der ehemalige Formel-1-Pilot Justin Wilson kämpft nach einem tragischen Unfall in der IndyCar-Rennserie um sein Leben. Wie die Rennserie in einem kurzen Statement mitteilte, "befindet sich Wilson derzeit im Koma und ist in einem kritischen Zustand"

Justin Wilson wurde von Trümmerteilen des Amerikaner Sage Karam am Kopf getroffen. - Screenshot: YouTube/MyAuto24
Medienberichten zufolge wurde Wilson von der Nasenspitze des bis dahin führenden Amerikaner Sage Karam am Kopf getroffen, der in der 179. von 200 Runden in die Mauer krachte und mit einer leichten Fußverletzung seinen Boliden entstiegen konnte. Das es sich dabei tatsächlich um dieses Trümmerteil handeln könnte, beweist auch dieses Video - siehe unten. Bei 1:15min sieht man eindeutig wie dieses große Trümmerteil das Auto von Wilson trifft und dieses kurz darauf hoch in die Luft geschleudert wird. Wilsons Auto biegt daraufhin - sicherlich weil Wilson zu diesem Zeitpunkt bewusstlos ist - nach links ab und kracht ebenfalls in die Streckenbegrenzung.

Wie die Rennserie in der Erklärung weiter bekanntgab, wurde der sympathische 37-jährige  Engländer mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Allentown geflogen. Ich hoffe das Wilson nicht das selbe Schicksal ereilt wie dessen Landsmann Dan Wheldon, der vor vier Jahren bei einem Massenunfall auf dem Las Vegas Motor Speedway ums Leben kam. Der neuerliche Unfall dürfte sicherlich einmal mehr die Diskussionen um geschlossene Cockits laut werden lassen.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: