Nach der SEMA 2015 in Las Vegas befindet sich der Liberty Walk Audi R8 gerade auf großer Promotour durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Jetzt wurde er bei der Eröffnung von Performance Auto Gallery in Maryland gesichtet, wo er gleichzeitig der große Star war. -  Foto: Bennett Lunceford Photography
Nach seiner Premiere auf der SEMA 2015 befindet sich der gelbe Audi R8 von Liberty Walk aktuell auf einen Roadtrip durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Das Auto wird in den kommenden Wochen auf zahlreichen Auto-Messen, Shop-Eröffnungen und Events zu sehen sein. Dabei haben Fans und Interessierte die Möglichkeit den neuesten Spross aus dem Hause Liberty Walk hautnah unter die Lupe zu nehmen und sich etwa von der Passgenauigkeit der Anbauteile zu überzeugen.

Sicher dürfte dabei keiner etwas zu beanstanden haben, denn die Japaner gelten als penibel genau wenn es um Spaltmasse geht und außerdem haben die Jungs von LB-Performance ja auch einen Ruf zu verlieren.

An der Qualität und Verarbeitung dürfte somit keiner etwas auszusetzen haben. Anders sieht es dagegen mit der Optik aus. Ich weiß nicht ob es mir nur so geht aber irgendwie fehlt mir bei diesem Widebody-Kit das gewisse Etwas. Vielleicht liegt es auch nur an der Lackierung aber irgendwie will dieser einfach nicht so extrem herüberkommen, wie etwa der Aventador, der 458 Italia oder auch das M4 Coupé. Vom extrem bösen Look des Rendering ist, wie ich finde, leider bis auf das scharfe Heck nicht viel übrig geblieben.

Das Liberty Walk Widebody-Kit besteht auch beim Audi R8 aus üppig dimensionierten Kotflügelverbreiterungen, speziellen Seitenschwellern, einer Frontspoilerlippe, einem sehr stylischen Heckdiffusor und natürlich darf auch ein Ducktail Heckspoiler nicht fehlen. Das Zubehör-Programm beinhaltet darüber hinaus auch extrem breite Reifen und Felgen und selbstredend sind auch für den R8 das Airrix Luftfahrwerk wie auch spezielle Abgasanlagen, wie die vom Armytrix entwickelte Titan-Abgasanlage, erhältlich. Diese fügt sich nahtlos in das Gesamtkonzept und sorgt für eine passende Klangkulisse, die eines Rennboliden absolut würdig ist.

Bildergalerie


Foto(s) © Bennett Lunceford Photography
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: