Wenn Tuner RENNtech die Fcelift Mercedes E-Klasse (W212) in die Finger bekommt, wird aus dieser ein Muskelprotz auf Steroiden. - Foto: RENNtech
Wer der Meinung ist, dass der Mercedes E 63 AMG ab Werk langweilig und unscheinbar aussieht, für all jene bietet der deutsch-amerikanische Tuner RENNtech ab sofort ein maßgeschneidertes und aus Carbon gebackenes Styling-Paket an.

Das Paket ist sowohl für die Limousine als auch für das T-Modell ab dem Baujahr 2014 erhältlich und umfasst eine neu gestaltete Frontschürze mit speziellen Luftkanälen, einen Heckspoiler sowie einen modifizierten Heckdiffusor. Alle Teile verfügen über eine sehr gute Verarbeitung und einer perfekten Passform in Erstausrüsterqualität. Zudem finden sich im Zubehörkatalog noch diverse weitere Gimmiks, mit dem sich die Optik seines E 63 weiter verschärfen lässt.

Dazu zählen beispielsweise die Abgasanlage mit ihren CMC Endrohren genauso wie ein verstellbares Gewindefahrwerk oder die Leichtmetallfelgen von Vossen Wheels. Letztere sind dabei in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen erhältlich, so das sich sicherlich das Passende finden lassen dürfte.

Außerdem bietet RENNtech auch Power-Upgrade-Pakete für das stramme obere Mittelklassefahrzeug an, so das sich Eigner eines E 63 AMG dann entweder über 638 oder bis zu 855 PS freuen dürfen. Während der Tuner nur einige wenige Änderungen an der Motorsteuerung vornehmen muss, um die 638 bzw 669 PS zu erreichen, fallen die Umbaumaßnahmen, um auf bis zu 855 PS zu kommen, schon sehr viel gravierender aus. Hier kommen dann größere Turbolader, eine maßgeschneiderte ECU-Software, sowie zahlreich verstärkte Bauteile zum Einsatz. Verstärkt sollte dann auch das Getriebe werden, damit es einem dieses bei dieser immensen Power nicht zerpflückt. Selbstredend hat der Tuner aber auch ein solches Upgrade in seinem Portfolio. Ihr seht also, wer nicht nur auf Styling sondern auch auf Power bedacht ist, dürfte bei RENNtech sicherlich fündig werden.

Bildergalerie


Foto(s) © William Stern/RENNtech
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: