Diesen Kadett sollte man besser nicht reizen es sei denn, man möchte nur noch dessen Rücklichter sehen.
Sportwagenfahrer sollten auf der Hut sein, wenn sie im öffentlichen Straßenverkehr diesen unscheinbaren Opel Kadett entdecken. Es könnte sonst passieren, dass diese ihr blaues, Pardon beigefarbenes, Wunder erleben. Äußerlich kommt dieser Kadett absolut unscheinbar daher, doch der Schein trügt! Unter der Haube werkelt hier ein bearbeiteter XEV-Motor der früher unter anderem im Astra F/G, Vectra A/B, Calibra, Omega oder auch im Frontera zum Einsatz kam. Dank eines großen Turbolader bringt es der Kadett auf atemberaubende 905 PS und nicht minder beeindruckende 955 Nm.



Grade nochmal den Oma Kadett in Arsch getretten Video ist die 3.11sec3x 100-200 kmh1. 3.23sec2. 3.15sec3. 3.11sec100-210 3.46sec100-220 3.86sec
Posted by WKT on Mittwoch, 2. Dezember 2015
Diese Werte befähigen den äußerlich betagt anmutenden Kompaktwagen zu Fahrleistungen die sonst eigentlich nur Supersportwagen erreichen. So rennt der Kadett mit 4Motion Allradantrieb in 3,1 Sekunden von 100 auf 200 km/h und bereits nach 5,7 Sekunden kann ein Haken hinter die 100-250 km/h Sprintdisziplin gesetzt werden.

Auch wenn sich 905 PS bereits sehr gut anhören, für die Jungs von WKT ist das noch nicht genug. Bis zur Race 1000 Veranstaltung in Neuhardenberg Ende Mai 2016 sollen 1.000 PS realisiert wurden sein. Ob es die Jungs schaffen, kann man auf deren Facebook-Seite nachverfolgen, die in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird.

Bildergalerie


Foto(s) © WKT
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: