Das der Audi RS3 Sportback nicht nur verdammt sportlich, sondern auch äußerst elegant sein kann, beweist Tuner Cartech aus der Schweiz.
Das oftmals weniger tatsächlich mehr ist, zeigt hier Cartech mit diesem silberfarbenen RS3 Sportback. Silber ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack doch schaut man sich das Gesamtkonzept an, dürfte jeder sicherlich Cartech recht geben, dass diese bei diesem Projekt alles richtig gemacht haben.

In der Vergangenheit hatten sich bereits unzählige Tuner auf den neuen RS3 Sportback gestürzt. Fast alle entlockten dem legendären 5-ender mit 2,5-Liter-Hubraum dabei mehr Leistung und entschieden sich dafür, den Ingolstädter auch optisch noch kraftvoller dastehen zu lassen.

Das letzteres aber nicht wirklich nötig ist beweist Cartech. Der Schweizer Tuner aus Chur hüllt lediglich einige Applikationen, wie die Audi-Ringe, in schwarz und setzt ansonsten mehr auf die Magie einer dezenten Tieferlegung durch einen Satz H&R-Federn sowie stylischer LM-Felgen. Bei der Wahl des passenden Schuhwerks überließen die Schweizer dabei nichts dem Zufall und griffen ins höchste Regal. Dort finden sich Schmiederäder wie HRE oder PUR, die in der Tuningszene einen ausgezeichneten Ruf genießen.

Warum das so ist? Dazu braucht es nur einen Blick auf diesen RS3. Der RS3 wirkt mit den HRE P104-Felgen unglaublich stylisch und edel, dass man fast vergessen könnte welche Potenz unter seiner Haube steckt.

Der Ingolstädter leistet 367 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 465 Nm. In Verbindung mit dem serienmäßigen quattro Allradantrieb und dem 7-Gang S tronic Doppelkupplungsgetriebe zeigt die Tachonadel bereits nach 4,3 Sekunden Tepo 100 an. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 250 km/h angegeben, wem das aber nicht reicht kann in der gut bestückten Aufpreisliste eine Aufhebung dazu buchen, dann ist der kompakte Ingolstädter bis zu 280 km/h schnell.

Bildergalerie


Foto(s) © Cartech
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: