Wer sich schon immer gern einmal das Ferrari-Museum in Maranello ansehen wollte, kann dies nun dank Google Maps von zu hause aus tun.
Das Ferrari-Museum in Maranello zählt zu eines der interessantesten überhaupt und sollte von jedem Automobilliebhaber zumindest einmal im Leben besucht werden. Dort kann man den PS-Träumen des italienischen Sportwagenbauers ganz nah kommen und neben Klassikern, Formel-1-Boliden die Geschichte schrieben, auch einmalige Fahrzeuge wie den F12 TRS oder den ebenfalls einmaligen Ferrari SP America, der eine moderne Interpretation des legendären Ferrari 250 GTO ist, zu Gesicht bekommen.

Ihr seht also, ein Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Wer es in absehbarer Zeit allerdings nicht nach Maranello schaffen sollte, muss an dieser Stelle aber nicht zu Tode betrübt sein, denn immerhin leben wir im Zeitalter von Internet und Google. Letzterer ermöglicht es uns seit wenigen Tagen auch ganz bequem vom heimischen Sofa aus einen Rundgang durch das faszinierende Museum zu machen.

Das Ferrari-Museum ist übrigens nicht der einzige Ort um sich seltene Fahrzeuge, Protypen und Rennwagen anzusehen. Bereits vor gut zwei Wochen hatte ich über das BMW Haus am Ku'damm berichtet, die bereits Ende Februar zwei BMW M2 Coupés in ihren Showroom zum ansehen und anfassen bereitgestellt hatten. Wer also bisher noch keine Möglichkeit hatte, sich den kleinsten und jüngsten Spross der M GmbH anzusehen, kann dies hier gern nachholen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: