Dieser MTM Audi RS6 ist das dunkelste Auto auf diesem Planeten!
Mal im Ernst, habt ihr schon jemals ein solch finsteres und bedrohliches Auto gesehen? Der Besitzer dieses pfeilschnellen MTM Audi RS6 hatte wohl den Wunsch das der Zorn und die Wut die unterhalb der Haube wütet auch visuell zur Geltung kommt. Also wurde der "Pampersbomber" in die Hände von Print Tech aus München gegeben, die einen fantastischen Job ablieferten. Würde Batman ein Familienvater sein, er würde wohl mit diesem Auto durch Gotham City fahren.

Um diesen bedrohlichen Look zu erreichen, wurde der schwärzeste, dunkelste und finsterste Farbton ausgewählt, den die Sammlung her gab. Natürlich half hier auch die Tatsache, dass der MTM Audi RS6 bereits im Vorfeld mit zahlreichen dunklen Akzenten bestückt war. Dazu zählen zum Beispiel die schwarzen MTM-Räder, die zahlreichen Aero-Teile sowie die abgedunkelten Lichter und die ebenfalls dunkel ausgeführten Endrohre. Einziger Lichtblick sind hier die in grün ausgeführten Bremssättel, die ein schöner Kontrast an diesem sonst so finsteren Gesellen sind.

Durch seine bedrohliche Aufmachung kann man bereits erahnen, dass dieser Oberer-Mittelklasse-Kombi ganz gewiss kein gewöhnlicher Audi ist. Unter dessen Haube kommt ein Achtzylinder-Benziner zum Einsatz der über 4,0-Liter-Hubraum und BiTurboaufladung verfügt. Ab Werk stehen hier 560 PS und ein maximales Drehmoment 700 Nm auf der Habenseite die dafür sorgen, dass der RS6 in 3,9 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigt und in der Spitze, mit dem optional erhältlichen Dynamikpaket plus Paket, bis zu 305 km/h schnell wird.

Die 560 PS hat der Fürst der Finsternis durch ein umfangreiches Tuningprogramm von MTM aber weit hinter sich gelassen. Dieser verfügt über nicht weniger als 805 PS und über ein maximales Drehmoment von rund 945 Nm. So bestückt rennt der düstere Ingolstädter in 3,1 Sekunden auf Tempo 100, knackt nach 9,9 Sekunden die 200er-Marke und wird in der Spitze bis zu 325 km/h schnell. Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, warum es gerade eine solche Aufmachung sein musste!

Bildergalerie


Foto(s) © Print Tech
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: