Hier sind die ersten offiziellen Bilder vom offenen LaFerrari, der in wenigen Monaten auf dem Pariser Auto Salon 2016 seine Welt- und Messepremiere feiern wird.
Seit Monaten fiebern Ferraristis diesen Moment entgegen, jetzt ist er gekommen: Ferrari hat die Offenbarung vom LaFerrari vorgestellt. Gut vorgestellt ist vielleicht etwas zu viel des guten, denn Ferrari hat heute lediglich drei erste offizielle Bilder zum wohl spektakulärsten oben-ohne Flitzer auf diesem Planeten veröffentlicht. Zu Gesicht wird man diesen wohl frühstens Anfang Oktober diesen Jahres bekommen, denn wird der LaFerrari Spider in Paris seine Welt- und Messepremiere feiern.

Der LaFerrari ist bereits als Coupé viel mehr als eine Augenweide, doch sein offener Bruder übertrifft diesen in puncto Sexappeal nochmals deutlich. - Foto: Ferrari
Wem bereits die geschlossene Variante des Überfliegers aus Maranello begeistert, der dürfte erst recht auf diesen wilden Hengst abfahren. Ohne Dach versprüht dieser nochmals mehr Sexappeal und lässt sofort den Wunsch aufkommen, bei besten Wetter sämtliche Bergpässe unter die Räder zu nehmen. Dort dürften Auto und Fahrer auch uneingeschränkt auf ihre Kosten kommen, denn wie im Coupé kommt auch in der offenen Variante das voluminöse V12 sowie das bekannte Hy-Kers-System zum Einsatz. Zusammen stehen hier 963 PS und ein maximales Drehmoment von 900 Nm zur Verfügung, die den offenen Zweisitzer sicher ähnlich schnell nach vorne katapultieren, wie im Coupé - Zahlen wollte Ferrari heute aber noch nicht nennen.

Dafür teilten die Italiener aber mit, dass besonders am Chassis weitreichende Änderungen vorgenommen wurden, um beim Spider die selbe Torsionssteifigkeit wie beim Coupé-Modell zu erreichen. Auch wurde die Aerodynamik weiter geschärft um auch hier auf den selben Luftwiderstandswert wie beim Coupé zu kommen.
Wer esst jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sich dieses Batmobil in die heimische Garage stellen zu wollen, kommt natürlich viel, viel zu spät. Bereits seit Anfang dieses Jahres sind alle 70 Exemplare verkauft. - Foto: Ferrari
Ferrari wollte heute noch keine Angaben zu den Fahrleistungen machen, gleiches gilt im übrigen auch für die Anzahl, die es geben und was dieser kosten wird. Wer es noch nicht weiß, dem sei an dieser Stelle gesagt: 70 Exemplare wird es geben, die natürlich alle lääängst verkauft sind. Ein Preis ist zwar nicht bekannt, doch wieso auch, wenn sowieso alle bereits vergriffen sind? Wer sich für ein solches Fahrzeug interessiert, bleibt also nichts anderes übrig als sich auf dem freien Markt umzusehen. Auf mobile.de war auch schon ein erstes Fahrzeug gelistet, der es preislich mehr als in sich hatte. Der Verkäufer rief für den italienischen Flitzer mehr als 5 Millionen Euro auf.  Tja, wer hat der kann, oder wie war das?
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: