Der chinesische Tuner Aspec verpasste dem VW Scirocco ein sehr gründliches Makeover. Das Coupé wurde dabei aber nicht nur äußerlich sondern auch technisch ordentlich aufgebrezelt.
Seit seiner Einführung im Jahre 2008 präsentiert sich der VW Scirocco bis heute nahezu unverändert. Während für viele das Design des Wolfsburgers zeitlos ist, gibt es wiederum Menschen die an dessen Optik Handlungsbedarf sehen. Zu letzteren gehört auch der chinesische Tuner Aspec, der den Scirocco auf links krempelte und diesen nun in einem völlig neuen Look erstrahlen lässt.

Die Jungs von Aspec scheinen von Understatement nicht wirklich viel zu halten und spendierten dem Scirocco nicht nur eine neue Frontschürze mit extra großen Luftöffnungen sondern auch eine neue Motorhaube sowie einen passenden Satz Seitenschweller. Außerdem ging der kompakte Sportler mächtig in die Breite. In nackten Zahlen ausgedrückt sprechen wir dabei von fünf Zentimeter und nicht weniger als sieben Zentimeter an der Hinterachse als vorher - pro Seite versteht sich! Auch das Heck ließen die Chinesen nicht unberührt, ganz im Gegenteil. Eine neue und sehr kraftvoll wirkende Heckschürze gehört hier genau wie der große Heckflügel und die vierflutige Abgasanlage zu den Optimierungen.

Der chinesische Scirocco macht aber  nicht nur äußerlich auf dicke Hose, sondern kann auch technisch halten, was die verschärfte Optik verspricht. Aspec optimierte die Motorsteuerung, verbaute einen neuen Ladeluftkühler sowie einen größeren Turbolader und kann so im Zusammenspiel mit der neuen Sportabgasanlage 430 PS aus dem 2,0-Liter-TFSI-Triebwerk herauskitzeln.

Bildergalerie


Foto(s) © Aspec
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: