Der sind die ersten offiziellen Bilder vom neuen Kia Picanto, der in den Abmessungen gleich bleibt jetzt aber deutlich sportlicher daher kommt.
Kia wird auf dem Genfer Automobil Salon 2017 den neuen Picanto präsentieren - erste Bilder von Kias Kleinsten gibt es aber schon jetzt. Am heutigen Mittwoch hat der koreanische Autobauer erste offizielle Bilder veröffentlicht, die schon jetzt Lust auf mehr machen. Die nunmehr dritte Generation nähert sich optisch dem großen Bruder cee'd an, bleibt sich aber in den Abmessungen treu.
Optional wird es für den neuen Kia Picanto die bereits aus dem cee'd bekannte GT-Line geben, die für einen betont sportlichen Auftritt sorgt. - Foto: KIA
Auch der neue Picanto misst in der Länge 3595 mm und damit exakt soviel wie sein Vorgänger. Den Ingenieuren ist es aber dennoch gelungen, dass dieser geräumiger geworden ist. Die Lösung sind dabei kürzere Überhänge an Front und Heck die es ermöglichen, dass der Radstand um 15 Millimeter auf nun 2,40 Meter angewachsen ist. Der, wenn auch gleichwohl sehr kleine, Mehrwert soll dabei vor allem den Passagieren zugute kommen. Im Interieur weiß der kleine Koreaner darüber hinaus nicht nur mit unterschiedlichen Farbvarianten, die viel Raum zur Individualisierung lassen, sondern auch mit der neu gegliederten Mittelkonsole und dem oberhalb angebrachten Touchscreen des neuen Infotainmentsystems sehr zu gefallen.
Auch im Interieur macht der Picanto einen gewaltigen Sprung nach vorne. Der neue strukturierte Armaturenträger wirkt klar, übersichtlich und hochwertig. Letzteres gilt übrigens auch für die verwendeten Materialien. - Foto: KIA 
Auf großen Zuspruch dürfte auch die Vielzahl an verschiedenen Lackierungen - insgesamt werden 11 Farbtöne zur Wahl stehen - sowie die neue sportliche GT-Line stoßen. Letztere ist nun erstmals auch für Kias Kleinsten erhältlich und verleiht diesem eine sehr sportliche Note. Das von den Kia-Designzentren in Namyang (Korea) und Frankfurt entworfene A-Segment-Fahrzeug wird im zweiten Quartal 2017 in den Handel kommen. Spätestens dann dürften auch die preise feststehen, denn diesbezüglich wolle Kia heute noch keine Angaben machen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: