Laut dem ADAC verharren die Kraftstoffpreise auch weiterhin auf konstant niedrigem Niveau.  - Infografik: ADAC
Wie der ADAC in seiner wöchentlichen Kraftstoffpreisauswertung mitteilt, gab es bei den Krafstoffpreisen im Vergleich zur Vorwoche kaum Veränderungen und verharren weiterhin auf erfreulich niedrigen Niveau. Der Preis für einen Liter Super E10 gab im Vergleich zur Vorwoche leicht nach und liegt nach Angaben des ADAC derzeit im bundesweiten Mittel bei 1,301 Euro. Der Preis für einen Liter Diesel blieb unverändert bei 1,101 Euro.

Wer in diesen Tagen mit dem Auto in den Urlaub fährt, sollte vor dem Grenzwechsel die Spritpreise vergleichen. Je nachdem wohin die Reise geht, unterscheiden sich die Preise um bis zu 30 Cent. Ausführliche Informationen über die aktuellen Spritpreise im In- und Ausland gibt es im Netz unter www.adac.de/tanken oder auch via App auf dem Smartphone. Hier informieren Apps wie „Clever Tanken“ oder „ADAC Spritpreise“ schnell und zuverlässig über die Kraftstoffpreise in der Region.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: