Benzinpreise 39/2018
HURRA! Benzin und Diesel wird wieder günstiger.. - Grafik: ADAC
Wer in den vergangenen Wochen an die Tankstellen gefahren ist, um seinen fahrbaren Untersatz mi neuen Kraftstoff zu befüllen, dürfte dies nur widerwillig getan haben. Grund dafür sind die stetig steigenden Kraftstoffpreise gewesen die in der Vergangenheit eigentlich nur eine Richtung kannten: nämlich steil nach oben. Aktuell aber nicht!

Wie der ADAC meldet verbilligte sich nach dem Jahreshöchststand in der Vorwoche Super E10 im Bundesdurchschnitt um 0,8 Cent auf 1,498 Euro pro Liter. Für Diesel mussten Autofahrer je Liter im Mittel 1,335 Euro bezahlen, ein Rückgang von 0,3 Cent.

Einen stärkeren Rückgang verhinderte die Entwicklung am Rohölmarkt. Dort setzte sich der Preis für ein Barrel der Sorte Brent im Wochenverlauf bei über 80 Dollar fest, das sind rund 15 Dollar mehr als am Jahresanfang. Zudem notiert auch der Euro wieder stärker bei Kursen deutlich über 1,17 Dollar.

Der ADAC empfiehlt Fahrzeugführern, die regelmäßigen Schwankungen der Spritpreise im Tagesverlauf zu nutzen. Erfahrungsgemäß liegen die günstigsten Zeiten zwischen 15 und 17 Uhr sowie 19 und 22 Uhr. Unterstützung bieten auch verschiedene Smartphone-Apps. 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: