Bravo, Fiat, Fiat Bravo Xtreme, Motor Show, Showar, São Paulo International Motor Show, Tuning, Neu, Neuvorstellung, Auto-Messen, LosAngeles, pics, specs, myauto, auto24, Auto, Blog, Bild, breaking, featured, Bilder, Bildergalerie, Test, Vergleich, Preis, Leistung,
Fiat präsentiert auf der São Paulo International Motor Show 2012 (22. Oktober - 4. November) eine besonders sportliche Konzeptstudie seines doch eher biederen Kompaktmodells. Die Designer des Fiat LATAM Design Center wandelten den ansonsten recht unauffälligen und langweiligen Fiat Bravo in einen aufmüpfigen Rebell

Auf den ersten Blick fällt einem sofort die stark veränderte Front ins Auge. Diese präsentiert sich wuchtig und aggressiv. Erreicht wurde dieser Look, durch die neu gestaltete Frontschürze mit ihren Öffnungen für den Ladeluftkühler im XXL-Format, welche mit Carbon verkleidet wurden. Die LED-Tagfahrlichter sollen den sportlichen Charakter darüber hinaus zusätzlich verstärken. Auch das Heck des Fiat Bravo Xtreme wurde stark überarbeitet. Neben einem angedeuteten Heckdiffusor und den neuen LED-Heckleuchten, wird dieses vor allem von den zwei getrennten Endrohren dominiert.

Die Veränderungen am Exterieur werden durch die neu gestalteten Seitenschweller und den auffälligen Leichtmetallfelgen mit Diamantschleifen abgerundet.

Auf Sportlichkeit wurde der Bravo Xtreme auch unter der Haube getrimmt. Die Fiat-Ingenieure nahmen sich einfach den kompletten Antriebsstrang aus dem Fiat Linea, der an der nächsten Copa Fiat (eine brasilianische lokale Meisterschaft) teilnehmen wird. Somit bringt es das kleine schwarze aus Italien mit seinem 1.4i 16v T-Jet Motor nun auf 253 PS bei 6.600 Umdrehungen pro Minute und einem maximalen Drehmoment von 332 Nm bei 5.000 Umdrehungen pro Minute.  


Um das mehr an Leistung auch sicher auf die Straße zu bringen, spendierten die Ingenieure ihrem Sprößling ein neues Fahrwerk, welches den Bravo Xtreme nicht nur näher zum Asphalt bringt sondern auch agiler und sportlicher bewegen lassen soll. Dazu wurde auch die Lenkung und die Bremsanlage gründlich überarbeitet.

Natürlich blieb auch der Innenraum nicht unangetastet. Dieser wartet in diesem ganz speziellen Showcar mit ein Paar netten Gimmiks auf. So verfügt der Bravo Extreme, im Gegensatz zu seinen zahmeren Brüdern, über eine zweifarbige Instrumententafel (rot für den Drehzahlmesser und weiß für Geschwindigkeitsmesser), und einem Bildschirm der einem nicht nur die Richtung weist sondern auch über G-Kräfte sowie Wasser- und Öltemperatur informiert. 

Laut Fiat soll es sich bei diesem Fiat Bravo leider um ein einmaliges Showcar handeln, dessen Serienfertigung derzeit nicht geplant sei. (Photo © autoblog,it)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: