86GT, GT, Japan, knuffig, pummelig, Sportwagen, Toyota 86Q, Toyota Engineering Society Festival 2012, Tuning, Umbau, Video,
Japan ist der Geburtsort von Sportwagen wie dem Honda NSX, Nissan GT-R, Mazda RX7 oder dem Toyota Supra. All diese Fahrzeuge haben weltweit einen ausgezeichneten Ruf, an diesem auch der neue Toyota GT 86 anknüpfen möchte. Die Fachpresse ist sich auf jeden Fall einig, der Nippon-Sportler hat das Zeug dazu den Celica erfolgreich zu beerben.

Auch auf dem jüngsten Toyota Engineering Society Festival 2012, war der Kompaktsportler aus Fernost der Star. Doch der GT86 machte nicht durch einen brachialen Turbo-Umbau, einem verbauten Hybrid-System oder durch ein neues Bodykit von sich reden. Nein, ein seltsames, kleines Konzept Namens Toyota 86Q, sollte die Massen verzücken.

Der kleine Q, mit seinem pummeligen Proportionen wird wohl für immer ein Unikat bleiben, welches auf einem Daihatsu Midget III aufbaut. Dieser erfreut sich übrigens in Japan größter Beliebtheit. Ob es daran liegt, dass er sich so schnell und einfach demontieren lässt? Wie im Video zu sehen, haben es die Jungs in weniger als eine Minute geschafft, den kleinen Pick-up komplett zu "strippen" um ihn danach zum Sportwagen neu auferstehen zu lassen. Schade, dass wir keine Aufnahmen zu sehen bekamen, wie sich der knuffige "Sportwagen" auf der Straße schlägt. Ein großer Spaß für die Zuschauer war es aber allemal. 

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: