2012, Auto-Messen, Jaguar, LA Auto Show, Los Angeles Auto Show, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Sport, XFR-S,
In wenigen Tagen beginnt in Los Angeles die LA Auto Show. Vom 30.November bis zum 9.Dezember 2012 präsentieren die Hersteller dort, zahlreiche nationale sowie internationale Neuheiten. Auch Jaguar wird mit dem neuen XFR-S vor Ort sein und diesen dort feierlich der Öffentlichkeit präsentieren.


Das Blechkleid des Jaguar XFR-S wurde konsequent auf Sportlichkeit getrimmt. An der Front kommen, im Gegensatz zu seinen zahmeren Brüdern, nun größere Lufteinlässe und eine bulligere, aggressivere Carbon-Frontschürze zum Einsatz. Zu dem bekommt die geschärfte Raubkatze auch größere Radkästen verpasst, unter der die modifizierte Bremsanlage und die neuen Breitreifen ihren Platz finden. Das Heck bei der sportlichsten Limousine aus dem Hause Jaguar wird von einem großen Heckspoiler und eines neuen Heckdiffusor dominiert.

Angetrieben wird der Jaguar höchst wahrscheinlich vom dem gleichen Antriebsstrang wie auch der Jaguar XFR-S. Das aufgeladene 5,0-Liter-V8-Aggregat mit Direkteinspritzung wird Gerüchten zufolge 550 PS und 680 Nm leisten, was den Jaguar von 0 auf 100 in nur 4,4 Sekunden sprinten lässt. Seine Höchstgeschwindigkeit soll bei über 300 km/h liegen..

Die Preise für den künftigen BMW M5 & Co.-Gegner dürfte bei über 100.000 Euro liegen. (Photo © euroautoblog)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: