Erst war es nur ein
Gerücht, dann wurde er
bestätigt und jetzt gibt es die ersten Bilder von der zukünftigen Sperrspitze des Kia Ceed. Der Kia Pro Ceed GT, der in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres zu den Händlern rollen soll, wurde jetzt mit einem dicken Tarnmantel bei Testfahrten gesichtet.
Angetrieben wird der sportliche Kompakte aus Fernost von einem 1,6-Liter-
Motor mit Direkteinspritzung, der 204 PS und 265 Newtonmeter Drehmoment leisten soll, und so den GT in etwa 7,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen soll. Die Kraft soll zu Beginn nur über ein manuelles Sechsgang-Schaltgetriebe in Vortrieb umgewandelt werden, zu einem späteren Zeitpunkt soll aber ein Doppelkupplungsgetriebe folgen.
Damit das Herz nicht nur beim fahren kräftige Sprünge macht, sondern schon allein vom Anblick, erhält der Pro Ceed GT eine geschärfte Optik. Diese umfasst neben einer sportlichen Frontstoßstange mit integrierten LED-Tagfahrlicht auch einen überarbeiteten Kühlergrill, sowie neue Scheinwerfer. Am Heck erwarten wir eine standesgemäße Abgasanlage und einen Dachkantenspoiler. Darüber hinaus erhält der sportliche Kompakte aus Südkorea ein auf Sportlichkeit getrimmtes Fahrwerk, was den Ceed zudem auch ein paar Zentimeter, gegenüber seinen zahmeren Brüdern, näher zum Asphalt bringt. Eine überarbeitete Bremsanlage wird den Weg in den Pro Ceed GT genau so finden wie 18 Zoll-Leichtmetalräder.
Im Innenraum erwarten wir Recaro-Sportsitze, sowie Zierleisten in Aluminium-Optik.
Auf dem kommenden Genfer Automobil-Salon 2013 erwarten wir eine seriennahe Studie. Einige Monate später wird er dann in den Handel eingeführt werden.
Die komplette Bildergalerie findet ihr bei eurocarblog.com
Post A Comment: