(Photo © Porsche)
Porsche hat heute auf ihren Youtube-Kanal den ersten offiziellen Teaser des neuen Porsche 911 (991) GT3 Cup veröffentlicht. Leider gibt Porsche noch keine weiteren Details zu ihrem Kundensportler preis, doch laut Informationen von Autoblog.nl soll der Rennwagen Morgen feierlich präsentiert werden. Bis dahin müssen die wenigen Information herhalten, die wir derzeit zu diesem Rennwagen haben.

Nachdem der Porsche 911 GT3 Cup (typ 997) im letzten Jahr eine Auffrischung erhielt, wird in der kommenden Saison der GT3 Cup auf Basis des neuen 911 (991) an den Start gehen. Kenner werden sicherlich wissen, dass das Cup-Fahrzeug bisher mit Spezifikationen bestückt war, die auch das straßenzugelassene Pendant der Porsche 911 GT3 RS bekam. Sobald also Porsche den Schleier des Schweigen zum neuen GT3-Cup  ablegt, bekommen wir zumindest einen ersten Anhaltspunkt wo die Reise beim neuen 991 GT3 RS hingeht. Seinen nicht minder beeindruckenden Bruder, den Porsche 911 GT3, erwarten wir auf dem kommenden Genfer Automobil Salon im März 2013. 

(Photo © Porsche)
Technisch gesehen gibt es nicht viel neues zu vermelden. Auch im neuen GT3-Cup wird der selbe Boxermotor für Vortrieb sorgen, den wir auch schon aus dem aktuellen GT3-Cup kennen. In nackten Zahlen ausgedrückt: 450 PS bei 8500 Umdrehungen pro Minute. Die Gänge des sequentiellen Sechsgang-Getriebe lassen sich aber in Zukunft mit den Schaltwippen hinter dem Lenkrad wechseln. Darüber hinaus wurde die Front aus leichtem Aluminium gebaut. 

Weitere Informationen liegen uns bis jetzt noch nicht vor, wir warten also gespannt auf den morgigen Samstag. Bis dahin bringen wir euch mit dem ersten Teaser ein wenig in Stimmung.

Video 






Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: