(Photo © Ferrari)
Vor knapp zwei Wochen schaffte es das erste Bild des neuen Supersportwagen von Ferrari, der Intern den Namen F150 trägt, ins Netz. Nun legt der italienische Sportwagenbauer nach und präsentiert erste offizielle Bilder des Enzo Nachfolgers.

Neben dem bereits bekannten Bild, welches die Front des Supersportwagens zeigt, bekommen wir auch erstmals das Heck des Ferrari F70 zu sehen. Eine aggressiv designte Front, eine flache Dachlinie und der Rückfahrscheinwerfer am Heck sind wie die gesamte Silhouette nah am Vorbild eines Formel1-Boliden gehalten. Darüber hinaus werden beim F70 die Rückleuchten mit dem dritten Bremslicht verbunden.

Der Ferrari wird mit einer Leistung von 850-900 PS erwartet. Möglich macht dies das 7,3-Liter große Hybrid-V12-Triebwerk, das über 750-800 PS generiert. Drückt der Pilot darüber hinaus noch auf den KERS-Batterie Knopf, werden dann nochmals rund 100 PS über den Elektromotor zur Verfügung gestellt. Mit einem Kampfgewicht von lediglich 1100 Kilogramm soll der F70 nahtlos an die Fahrleistungen seines Vorgängers anknüpfen. Ferrari geht sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnet den Ferrari F70 als Rennwagen mit Straßenzulassung.

Ferrari-Fans müssen sich nicht mehr lange Gedulden um den neuen Supersportwagen aus Maranello endlich in seiner vollen Pracht zu Gesicht zu bekommen. Seine feierliche Premiere feiert das stärkste Pferd aller Zeit aus Maranello Mitte Janaur 2013 auf der Detroit Motor Show. Gegen Ende 2013 sollen dann die ersten Exemplare, die wie auch beim Ferrari Enzo, nur an ausgewählte Kunden "verteilt" werden. Preis? Rund eine Million Euro.

Bildergalerie


(Photo © Ferrari)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: