(Photo © YouTube)
Diese Frage stellte sich YouTube-User Krimson37 und machte mit einem Volvo 850 einen Selbstversuch. Das es dabei mehr braucht als den Schwedenstahl mit einem anderen Fahrzeug kollidieren zu lassen dürfte klar sein, denn die schwedische Marke ist unlängst für seine aktive und passive Sicherheit weit über die Grenzen Schwedens bekannt. Und so wurde der Kombi richtig hart rangenommen und bis aufs Blut Pardon Öl gequält.

Auf einem Schrottplatz irgendwo in den Niederlanden lies man den Volvo und seinen Crashpiloten über andere Autos springen, sorgte dafür das er sich überschlägt oder lies ihn mit hoher Geschwindigkeit seitlich oder frontal mit anderen Autos zusammenstoßen. Der Volvo 850 hinterließ dabei eine Schneise der Zerstörung - und hielt sich bei all dem doch recht wacker. Es ist schon unglaublich, was der Volvo 850 bei all seinen Stürzen und Crashes ein- und wegstecken konnte, bis auch er von den Malträtierungen schwer gezeichnet war. Doch seht selbst:

Quelle: Autoblog 

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: