(Photo © YouTube)
Volkswagen veröffentlichte am gestrigen Mittwoch das erste Video seines schnellsten Cabriolets aller Zeiten. Das Golf R Cabriolet ist dabei nicht nur das schnellste Cabriolet aus dem Hause Volkswagen es bildet zu dem auch den krönenden Abschluss der Golf 6 Baureihe.

Lange hat uns VW mit Informationen und Bildern zappeln lassen. Nun wenige Tage vor Weihnachten beschenkt uns der deutsche Autobauer mit den ersten bewegten Bildern. Auf dem GTI-Treffen am Wörthersee 2011 hatte die Konzeptstudie damals seinen ersten großen Auftritt. Wohl durch die durchweg positive Resonanz, hatte man sich in Wolfsburg dazu entschlossen, auch die oben ohne Variante für Cabrio- und Geschwindigkeitsfans anzubieten. Von seinen zahmeren Brüdern unterscheidet er sich durch das R typische Styling. Eine aggressivere Frontstoßstange mit größeren Lufteinlässen und den integrierten LED-Tagfahrlicht, gehören ebenso zum Umfang wie die ausgeprägten Seitenschweller und die zweiflutige Abgasanlage. Darüber hinaus schmücken schöne Alufelgen und zahlreiche R-Logos Innen wie Außen den kompakten Sportler aus Wolfsburg.
(Photo © VW)

In dem Video tritt das neue VW Golf R Cabrio gegen ein Sportflugzeug an. Natürlich wurde der Clip mit reichlich Aktion und ordentlichen Sound unterlegt, der die Vorfreude auf das Cabrio zusätzlich stärken soll. Leider macht VW bislang noch keine Angaben zu den Technischen Daten. Wir gehen aber davon aus, dass der Allradler mit dem selben 2,0 Liter-Turbo-Benziner befeuert wird, wie auch der Golf R mit festem Dach. Etwa 270 PS wird dieser leisten und das Cabrio in unter sechs Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen. Bei 250 km/h dürfte wohl vorerst Schluss sein. Wem das nicht reicht, der sollte später einmal beim Tuner seines Vertrauens vorstellig werden.
(Photo © VW)

Gerüchten zufolge zeigt VW die Serienversion bereits in wenigen Wochen auf der Detroit Motor Show 2013 (14. bis zum 27. Januar) Bis dahin erwarten wir auch weitere Informationen zum Golf R Cabrio. Ebenso ist uns die Volkswagen R GmbH auch noch einen Preis für das Oben ohne Vergnügen schuldig. 

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: