(Photo © CarNewsChina.com)
Der Ferrari F12berlinetta lässt so manches Herz eines Auto-Fans höher schlagen. Dabei ist es nicht nur die Silhouette dieses italienischen Supersportwagen die dafür sorgt, das so manch einer Schnappatmung bekommt, sondern auch das mächtige zwölf Zylindertriebwerk mit seinen 740 PS sorgt für ein übriges. Das so ein Traumwagen immer gehegt und gepflegt werden wird versteht sich von selbst, damit dieses niemals an seinen Glanz verliert. Solltet ihr zu dieser Gattung von Menschen gehören, solltet ihr euch lieber die nachfolgenden Bilder nicht anschauen, denn diese zeigen den weltweit ersten verunfallten Ferrari F12berlinetta. Das gute Stück wurde lediglich drei Tage alt bis es zur ersten Keilverformung kam.

Der Unfall ereignete sich in China, um genauer zu sein in Guangzhou auf der Jiefang-Brücke. Doch allen anscheint nach hält sich der Schaden noch in Grenzen. Eine neue Frontpartie wird der italienische Supersportler aber dennoch brauchen und dies dürfte definitiv alles andere als günstig für den Crashpiloten werden. Wer nun denkt die Vollkasko wird schon einspringen der irrt, denn laut übereinstimmenden Medienberichten war der Fahrer ohne Nummernschilder und somit ohne Versicherungsschutz unterwegs: Autsch! Dabei ist der in China etwa 5,31 Millionen Yuan (oder 653.450 €) teure F12berlinetta leider kein Einzelfall an gecrashten Supersportwagen, wie die Bilder in unserer Bildergalerie beweisen. Aber seht selbst: 

Bildergalerie 

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: