Bilder, BMW, BMW M3, BMW M3 2014, BmwM3, BmwM32014, Car Magazine, Erlkönig, F80, M3, offizielle Fotos, OffizielleFotos, offizielles Bild, OffiziellesBild, Photos,
(Photo © Car Magazine)
Mitte März öffnen sich in Genf die Tore eines der wichtigsten Auto-Messen des Jahres. Unzählige Europa- und Weltpremieren werden dort zu sehen sein und das Schau laufen für jede Menge Publicité hat bereits begonnen. Den Anfang macht dabei der neue BMW M3, der jetzt seine Front ungetarnt auf einem Zeitungscover präsentierte.

In der aktuellen Printausgabe des britischen Auto-Magazin "Car Magazine", sind exklusiv die ersten offiziellen Bilder des neuen BMW M3 Modelljahr 2014 zu sehen. Von vorne ähnelt der M3 sehr stark seinen zahmeren Geschwistern. So trägt auch die Speerspitze die gleichen Scheinwerfer und Nierengitter. Die Frontstoßstange wurde zur Freude vieler M3-Fans aber nicht vom "Normalo 3er" übernommen. Diese präsentiert sich kantig, bullig und mit großen Lufteinlässen und scheint vom 1M inspiriert wurden zu sein. 
(Photo © Car Magazine)
Aussehen ist sicher wichtig, aber wenn wir über einen M3 sprechen sind wohl die technischen Daten noch wichtiger und genau da legt der neue M3 deutlich zu, wenn gleich der beliebte Achtzylinder-Motor von BMW ausgemustert wurde. Den neuen BMW M3 (F80) bringt ab sofort ein Sechszylinder mit 444 statt bisher 420 PS ins rollen. Darüber hinaus wurde das neue Modell konsequent auf Leichtbau getrimmt und soll lediglich 1.500 Kilogramm auf die Waage bringen. Möglich macht dies der Einsatz von Carbon (Dach) und den aus Aluminium gefertigten Türen und Hauben. Seine Publikumspremiere wird der neue BMW M3 (F80) auf dem Auto Salon in Genf im März 2013 feiern. (Quelle: Car Magazine)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: