Bolide, Ferrari, Formel 1, Formel1, Motorsport, neuer Rennwagen, Präsentation, Rennwagen,
Ferrari enthüllt neuen Formel 1-Boliden nächste Woche - Foto: Ferrari
Ferrari twitterte vor kurzem, dass man den neuen Formel 1-Boliden nächste Woche feierlich präsentieren werde. Am Freitag, den 1.Februar 2013 wird die Scuderia den neuen Rennwagen in Maranello der Öffentlichkeit zeigen. Fans haben darüber hinaus außerdem die Möglichkeit diesem Event beizuwohnen, denn der italienische Traditionsrennstall wird die Premiere via Livestream auf der eigenen Seite übertragen.

Bei der Fahrerpaarung wird sich nichts ändern. Wie auch im letzten Jahr, gehen auch in diesem JahrFernando Alonso und Felippe Massa für die Scuderia an den Start. Ob der neue Bolide ein großer Wurf ist, wird das Team ein paar Tage später bei den ersten Testfahrten in Jerez sehen. Auch wenn man diese Ergebnisse dann nicht überbewerten sollte, so geben sie zumindest schon einmal einen kleinen Ausblick.

Vor Ferrari wird Lotus in der kommenden Woche ebenfalls sein neues Auto präsentieren. Als erstes Team überhaupt, zeigt das britische Team sein 2013er-Modell. Die Enthüllung wird im britischen Hauptquartier des Team stattfinden, welches ebenfalls via Livestream verfolgt werden kann. Ab 19:15 Uhr am kommenden Montag wird der Stream auf dem YouTube-Kanal vom Lotus F1 Team online sein. Die ersten Runden werden die beiden Piloten Kimi Räikkönen und Romain Grosjean dann bei dem ersten Pre-Season-Test auf der spanischen Rennstrecke von Jerez am 05-08. Februar drehen.

Mittlerweile haben bis auf Marussia alle Teams ihre Termine für die Präsentationen bekannt gegeben. Eine Übersicht findet ihr etwas weiter unten. 

2013 Präsentationen


Team  Datum       Ort
Lotus28.JanuarEnstone, Großbritanien
McLaren31.JanuarWoking, Großbritanien
Ferrari1.Februar Maranello, Italien
Force India1.FebruarSilverstone, Großbritanien
Sauber2.FebruarHinwil, Schweiz
Red Bull3.FebruarMilton Keynes, Großbritanien
Mercedes4.Februar Jerez, Spanien
Toro Rosso4.FebruarJerez, Spanien
Caterham5.Februar Jerez, Spanien
Williams19.Februar Barcelona, Spanien



Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: