Alfa Romeo, Chrysler, Ferrari, GM, kurz notiert, Kurznachrichten, Mitteilung, News, Opel, Quick News, Shortnews, Viper, Unternehmen Entwicklung, neue Motoren, Chrysler Viper, Dodge Viper, Viper SRT nicht nach Deutschland, neuer Opel Chef, Boss, Fiat-Motoren, Ferrari-Motoren in Alfas,
(Photo © Chrysler)
Chrysler hat heute gegenüber inautonews.com bestätigt, dass die Viper SRT vorerst nicht offiziell nach Europa exportiert werden würde. Fans der giftigen Schlange bleibt somit also nichts anderes übrig als bis 2015 zu warten, denn dann will man erneut entscheiden, ob sie nach Europa kommt oder nicht. Wer aber nicht solange auf eine Entscheidung warten kann oder möchte, sollte sich an einen der vielen Importeure wenden.

(Photo © GM Company)
Dr. Karl-Thomas Neumann wird zum 1. März 2013 Vorstandsvorsitzender beim angeschlagenen Autobauer Opel. Darüber hinaus wird der 51-jährige auch Europachef von General Motors sowie GM Vice President und Mitglied des GM Executive Committee. Er löst damit Dr. Thomas Sedran ab, der das Amt kommissarisch und zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstand für Geschäftsentwicklung und Unternehmensstrategien übernommen hatte. Neumann war zuletzt für Volkswagen tätig, wo er von September 2010 bis August 2012 CEO und Vice President der Volkswagen Group China mit Sitz in Peking war. Zuvor hatte er weitere Management-Positionen bei VW inne, wo er im Jahr 1999 als Leiter Forschung und Direktor für Elektronik-Strategie begann. Im Dezember 2009 übernahm er die konzernweite Verantwortung für Elektroantriebe.
(Photo © Ferrari)
Fiat-Boss Sergio Marchionne gab unlängst bekannt das Ferrari bei der Entwicklung neuer Motoren von zukünftigen Alfas eine gewichtige Rolle spielen würde. Im Moment entwickelt und baut der italienische Sportwagenbauer für Maserati die Antriebsaggregate. Doch in Zukunft könnte die Marke mit dem springenden Pferd bei der Entwicklung und Herstellung neuer Motoren noch weiter ausgelastet werden, denn Marchionne plant eine ähnliche Regelung auch für Alfas zu bringen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: