Nach den ersten offiziellen Bildern gibt es nun auch die ersten offiziellen Informartionen von Peugeot zum Kompakt-SUV 2008. Demnach ist die Markteinführung des Peugeot 2008 für den Frühsommer geplant. Der kleine Crossover ersetzt damit den Kombi 207 SW. Das neue Modell mit dezenter Offroad-Optik, das als Global Player in drei verschiedenen Kontinenten gleichzeitig entwickelt wurde, ist 4,16 Meter lang. Der Peugeot 2008 greift Stilelemente des 208 und des 4008 auf. Er hat großzügige Fensterflächen, eine leicht erhöhte Bodenfreiheit und eine niedrige Ladekante. Peugeot verspricht einen großzügigen Kofferraum und einen flexiblen Innenraum. Der Kleinwagen soll trotz der robusten Optik viel Fahrdynamik bieten. Sowohl mit dem Dieselmotor e-HDi als auch dem Dreizylinder-Benzinmotor erreicht der 2008 CO2-Emissionswerte ab 99 Gramm je Kilometer.

Die Produktion des 2008 findet nahe der jeweiligen Absatzmärkte statt: für Europa und weitere Regionen in Mülhausen (Frankreich), für China in Wuhan und für Brasilien im PSA-Werk Porto Real. (ampnet/jri)

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: