Neu, Neuvorstellung, Citroen, Citroen C3, C3, Auto-Messen, Genf 2013, Genfer AutomobilSalon 2013, Automobil Salon Genf 2013, Premiere,
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Citroen)
Citroën wird auf dem Genfer Automobilsalon (7.-17.3.2013) den neuen C3 erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Er wird ab April 2013 auf den Markt kommen und soll die Erfolgsgeschichte seines Vorgängermodells fortschreiben, das seit 2002 fast drei Millionen Mal verkauft wurde.

Der neue Citroën C3 besitzt nicht nur die Zenith-Windschutzscheibe mit der besten Rundumsicht in seinem Segment, sondern er verfügt auch über neue effizientere Motorisierungen (ab 87g CO2/km), wie die neuen PureTech-Motoren, die 15 Prozent mehr Leistung bei 25 Prozent weniger Verbrauch ermöglichen. Hinzukommt ein noch markanteres Design, eine starke Frontpartie und neue Rückleuchten.

Durch die neue, ausdrucksvolle Frontpartie hat der Citroën C3 ein neues „Gesicht“; zugleich wird das Markenlogo durch die Einbindung der LED-Lichtleisten in den vorderen Stoßfänger stärker hervorgehoben. Die neuen Rückleuchten, die in Verbindung mit Rückstrahlern im unteren seitlichen Bereich noch mehr an Ausdruck gewinnen, betonen das Heck des neuen C3. Mit der Einführung der Karosseriefarbe „Encre-Blau“ verfügt er über eine Palette von neun Außenfarben. (ampnet/nic)

Bildergalerie


(Photo(s) © Auto-Medienportal.Net/Citroen)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: