2013, 2014, Auto-Messen, Automobil Salon Genf 2013, Genf, Genf 2013, Genfer AutomobilSalon 2013, Rodius, Ssangyong, Ssangyong Rodius,
(Photo © bobaedream.co.kr)
Erst vor wenigen Tagen berichten wir darüber, dass der SsangYong Rodius auf dem Genfer Automobilsalon (5.-17.März) seine Weltpremiere feiern wird. Neben der Pressemitteilung gab SsangYong auch erste Bilder preis, die zwar einen kleinen Ausblick gaben doch nicht sehr aussagekräftig waren. SsangYong wollte die Spannung auf ihr neuest Modell hoch halten und dürfte deshalb nur wenig erfreut sein, das bereits jetzt Bilder im Netz kursieren die den neuesten Spross des viertgrößten Automobilherstellers zeigen.


Zwar ist nicht wirklich klar woher die Bilder stammen, Carscoop geht aber davon aus, dass diese von einer Händlerpremiere in Südkorea stammen. Das dieses wohl stimmt, wird durch die vielen Detailbilder deutlich. Doch sei es drum von wo die Bilder nun genau stammen, viel wichtiger als die Herkunft der Bilder ist für die meisten sowieso wie der neue Minivan aussieht. Ich überlasse es euch ob der neue Rodius vom Design her gelungener ist als sein Vorgänger, der bis heute als eines der hässlichsten Fahrzeuge aller Zeiten gilt.
(Photo © bobaedream.co.kr)
Der SsangYong Rodius oder Korando Turismo wie er in Südkorea heißen wird, oder Stavic wie er in anderen ausgewählten Märkten heißen wird, soll Gerüchten zufolge von einem 3,2 Liter-Benziner angetrieben werden. Darüber hinaus soll auch ein 2,0-Liter-Selbstzünder angeboten werden, der 155 PS (114KW) und 360Nm Drehmoment leistet. Im Sommer soll der Minivan nach Deutschland kommen. Über Preise ist bislang noch nichts bekannt. Weitere Details wird es dann wohl spätestens zur Premiere in Genf geben.  

Bildergalerie


(Photo(s) © bobaedream.co.kr)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: