Formel 1, Formel1, Infiniti, Infiniti EX, Motorsport, Premiere, Präsentation, Red Bull Racing, Saison, Saison 2013, Testfahrten, Video,
Vettel und Webber präsentieren neuen Dienstwagen. - Photo © Infiniti Red Bull Racing)
Nach Lotus, McLaren, Ferrari, Force India und Sauber hat nun auch das amtierende Weltmeisterteam Red Bull Racing seinen neuen Boliden für die kommende Saison vorgestellt. Am heutigen Sonntag präsentierten Sebastian Vettel und Mark Webber ihren neuen Dienstwagen im Hauptquartier des Rennteams in Milton Keynes.

Im Vergleich zum Vorjahresmodell halten sich die Veränderungen des RB9 im Rahmen. Neben den Logos des neuen Hauptsponsors Infiniti, dem der RB9 auch seinen neuen violetten Farbanstrich zu verdanken hat,  fallen ansonsten die optischen Veränderungen sehr dezent aus. Der Deal mit dem japanischen Autobauer bringt dem Team nicht nur mehr Finanzkraft sie sorgt auch dafür, dass das Team in dieser Saison als Infiniti Red Bull Racing an den Start gehen wird.
(Photo © Infiniti Red Bull Racing)
Das dieses Farbwahl gewöhnungsbedürftig ist und nicht bei jedem auf gefallen stößt, könnte sich der ein oder andere vielleicht schon denken, dass der aber noch namenlose Bolide von Vettel und Webber bereits wenige Minuten nach seiner Präsentation auf Twitter durch dem stark ausgeprägten Violett-Anteil zum bestehenden Blau und den roten und gelben Farbtupfern sofort als "Clown-Auto" verunglimpft wurde, hätten wohl die wenigsten erwartet. Im Gegensatz zu weiten Teilen der Konkurrenz blieb auch die in der vergangenen Saison weitverbreitete Höckernase bestehen, wenn auch in leicht abgerundeter Form.

Während an der Front und der Seite sich augenscheinlich nicht sehr viel verändert hat, dürften die technischen und optischen Veränderungen wohl am Heck umso größer ausgefallen sein. Denn den Pressevertretern war es bei der Präsentation strengstens untersagt wurden, Bilder oder Aufnahmen von der Heckpartie zu machen. So verwundert es auch nicht wirklich, das auf den offiziellen Pressefotos die neuralgische Stelle nicht zu sehen ist. Vettel bewies allerdings Humor, indem er sein neues Arbeitsgerät mit seinem Smartphone fotografierte.
(Photo © Infiniti Red Bull Racing)
Am kommenden Dienstag wird die neue „lila Kuh“ seine Jungfernfahrt bei den Testfahrten in Jerez absolvieren. Wie schon im vergangenen Jahr, kommt auch in diesem Jahr Mark Webber in den Genuss den neuen Boliden als erstes bewegen zu dürfen. Vettel soll erst am Donnerstag und Freitag ins Cockpit steigen. Die Formel-1-Saison beginnt am 17. März in Melbourne.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: