(Photo © SFCarz)
Es ist immer wieder erstaunlich was man so jeden Tag aufs neue im Internet zu sehen bekommt. Diesmal geht es um den wohl langsamsten Bugatti Veyron aller Zeiten. SF Carz verwandelte einen sehr unscheinbaren Maruti Suzuki Esteem, den wir bei uns eher als Suzuki Swift kennen, in eines der technisch spektakulärsten Fahrzeuge aller Zeiten. Dabei beschränkt sich der Eigentümer allerdings auf den optischen Umbau, von den 1001 PS des Originals kann die eigenwillige Replica mit seinem 1,3-Liter kleinen Motörchen und 85 PS nur träumen.

Die Idee soll laut Eigentümer Shanawaz Khan nach dem durchblättern einer Zeitung entstanden sein. Seit seiner Kindheit interessiert sich dieser für alles was Räder hat, nachdem sich der Mitvierzige-Inder den Bugatti Veyron live und in Farbe genauestens beäugt hatte stand der Entschluss fest, so etwas möchte er auch. 
(Photo © SFCarz)
18 Monate lang war der Inder mit der Umgestaltung seines Maruti Esteem zum (zumindest optisch) ultimativen Supersportwagen Bugatti Veyron. Obwohl er Zugriff auf fachmännische Unterstützung durch Mechaniker und Ingenieure gehabt hätte, entschloss sich Khan - lediglich mit zusammen gesuchten Bildmaterial aus dem Internet - das Projekt im Alleingang umzusetzen.  

Über die genauen Kosten, die dieses Projekt verschlungen hatte, schweigt sich der Eigentümer aus. Gibt aber zu Protokoll, dass er den eigenwilligen Nachbau bei einem guten Preis verkaufen würde. Wer sich also für den wohl langsamsten Bugatti Veyron aller Zeit interessiert sollte sich mit dem Besitzer mal kurz schließen. 


Bildergalerie


(Photo(s) © SFCarz)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: