Bodykit, brutal, Bulgarien, crazy, Evo X, Mitsubishi, Mitsubishi Lancer Evolution X, Tuning, Tuningschmiede, Umbau, verrückt, Vilner,
Vilner zeigt Skizzen vom neuen Projekt. - Foto: Vilner
Im letzten Jahr machte die bulgarische Tuningschmiede Vilner von sich reden als sie einen Nissan GT-R im Innenraum einen völlig neuen und wirklich einzigartigen Look verpassten. Nach den Vorgaben eines chinesischen Geschäftsmannes erstrahlte der Nippon-Supersportler nun im Dragon-Look. Wer sich nun fragt, wieso der Besitzer ausgerechnet das Motto „Drachen“ gewählt hatte, dem sei verraten, dass das Jahr 2012 laut chinesischen Kalender das Jahr des Drachen gewesen ist. Darüber hinaus symbolisiert dieser in der Mythologie unter anderem Glück und Reichtum und wenn man besonders von letzterem genug hat, kann man das doch auch nach außen zeigen, oder nicht?

Wie dem auch sei, nach diesem Projekt wurde es jedenfalls um Vilner sehr still. Doch jetzt melden sich die Bulgaren zurück und präsentieren mit ihren neuesten Projekt, welches bisher nur auf einem Blatt Papier existiert, eines der verrücktesten Bodykits die wir je zu Gesicht bekommen haben. Eigentlich dachten wir bisher, dass der Innenraum die Stärke des Veredelers ist, aber mit diesen Bildern räumt Vilner mit diesem Vorurteil auf und beweist, dass sie auch ähnlich kreativ am Exterieur sein können.

Was Vilner hier vorschlägt, ist kein kleiner Umbau mehr sondern vielmehr ein komplettes Facelift des Evo X im bewährten Fast and Furious Style. Der Evo X kommt mit einem großen Frontsplitter und einer einzigartigen Frontstoßstange mit massiven Lufteinlässen. Darüber hinaus verbaut der Tuner auch neue entlüftete Kotflügel die auch einen aerodynamischen Zweck haben (sie kanalisieren die Luft und sorgen für Abtrieb). Eine belüftete Haube, Seitenschweller, Heck-Erweiterung, Renn-Heckdiffusor und ein Heckflügel im XXL-Format runden den kompromisslosen Look ab.

Für den nötigen Tiefgang sorgt ein neues Gewindefahrwerk, dass nicht nur die Optik sondern auch die Fahrdynamik merklich verbessern soll. Dazu gesellen sich zu dem noch ultraleichte Felgen auf breiteren Reifen. Mit ziemlicher Sicherheit verfügt der Evo auch über einen einzigartigen Innenraum. Nicht zu vergessen der Antriebsstrang: Wer mit solch einer Optik die Blicke auf sich zieht, kann den Motor doch nicht unangetastet lassen? Deswegen erwarten wir auch dort eine Modifizierung.

Wir sind auf das reale Endergebnis gespannt und werden natürlich darüber berichten. Bis es soweit ist müssen die Skizzen als Appetitmacher erst einmal reichen. 


Bildergalerie 


Foto(s) © Vilner
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: