Volkswagen, VW, Golf R, Cabrio, Cabriolet, Golf Cabriolet, VW Golf R Cabriolet, R, R-Logo, bestellbar, Neu, VW Golf R Cabrio Preis, VW Golf R Cabriolet Test, günstig kaufen, Gebrauchtwagen, Erfahrungen VW Golf R Cabrio,
Eine Offenbarung: Das Volkswagen Golf R Cabriolet ist ab sofort bestellbar. - Foto: Volkswagen
Bei Volkswagen ist ab sofort das Golf R Cabriolet bestellbar. Als Antrieb dient ein 2,0-Liter-Motor mit 195 kW / 265 PS. In Kombination mit einem Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) beschleunigt der offene Zweitürer in 6,4 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Äußerlich zeigt sich das Golf R Cabriolet auf Angriff getrimmt. Die vier „Talladega“-Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format sowie ein um 25 Millimeter tiefergelegtes Sportfahrwerk signalisieren mit dem eigens konzipierten Front- und Heckstoßfänger, dem kleinen aber feinen Heckspoiler und den Schwellerverbreiterungen bereits im Stand, dass dieser Golf nicht nur cruisen möchte.

Zur Serienausstattung zählen außerdem unter anderem die Abgasanlage mit R-spezifischen Endrohren links und rechts, schwarze Außenspiegelgehäuse, Bremssättel in Schwarz mit R-Logo und Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht sowie Leder-Sportsitze. Weitere R-Merkmale sind das Leder-Lenkrad, Dekoreinlagen in Aluminium „Silver Lane“ für Instrumententafel und Türverkleidung, Einstiegsleisten in Aluminium mit R-Logo und Pedale in Edelstahl sowie das Radiosystem RCD 310 und die Climatronic-Klimaanlage.

Wer sich das neue Golf R Cabriolet in die heimische Garage stellen möchte, muss dafür mindestens  43 325 Euro investieren.

Bildergalerie


Foto(s) © Volkswagen
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: