Facelift, Hyundai, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, SUV, Crossover, ix35, Hyundai ix35,
(Photo © Hyundai)
Hyundai veröffentlicht ein erstes Bild des sehr dezent überarbeiteten ix35/Tucson. Es soll sich dabei aber nicht um ein Facelift als solches handeln, vielmehr wurde der kleine Crossover aus Südkorea optisch und technisch weiterentwickelt.

Der Hyundai ix35 anno 2013 bekam von den Designern einen neuen Kühlergrill, neue Bi-Xenon-Scheinwerfer mit integrierten LED-Tagfahrlicht sowie neu gestaltete LED-Rückleuchten spendiert. Darüber hinaus soll auch der Innenraum mit neuen, noch hochwertigeren Materialien deutlich aufgewertet werden.

Während die optischen Veränderungen sehr gering ausfallen, legen die Koreaner unter dem Blechkleid deutlich nach. Als größte Neuerung wäre da der 2,0 Liter starke Beninmotor zu nennen, der von den Ingenieuren in Rüsselsheim deutlich optimiert wurde und nun effizienter und stärker sein soll. Last but not least, erhält der ix35 das FLEX STEER Antriebssystem, welches über verschiedene Fahreigenschaften wie: Sport, Komfort und Normal verfügt.

Was der überarbeitete Crossover aus Fernost kosten soll und was es sonst noch zu wissen gibt, erfahren wir am kommenden Dienstag auf dem Automobil-Salon in Genf, wo Hyundai den ix35 in aller Ausführlichkeit präsentieren wird.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: