Skoda, Skoda Octavia, Combi, Kombi, Skoda Octavia Combi, Octavia Combi, Neuheit, Neu, Neuvorstellung, Premiere, Preis, Auto-Messen, Genf 2013, Genfer AutomobilSalon 2013, Automobil Salon Genf 2013, Video,
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann)
Skoda präsentiert auf dem Genfer Autosalon (- 17.3.2013) als Weltpremiere den Octavia Combi der dritten Generation. Verkaufsstart ist am 25. März 2013, Bestellungen sind ab morgen möglich. Die Preisliste beginnt bei 16 640 Euro.
Der Octavia Combi ist 90 Millimeter länger und 45 Millimeter breiter als sein Vorgänger. Der Radstand ist um knapp elf Zentimeter gewachsen. Mit 610 Litern Kofferraumvolumen setzt Skoda wieder Bestmarken in der Klasse. Klappt man die Rücksitzbank um, erhöht sich das Ladevolumen des Combi auf bis zu 1740 Liter. Für die Fondpassagiere bietet das neue Modell 73 Millimetern Platz vor den Knien sehr viel Beinfreiheit – ebenfalls ein Top-Wert im Segment.
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann)
Neben bekannten Features aus der Octavia Limousine wie dem doppelseitigen Bodenbelag im Kofferraum, dem umfangreichen Netzprogramm, zahlreichen Taschenhaken, dem Abfallbehälter und viel Platz für Getränkeflaschen oder Halter für mobile Geräte, dem Eiskratzer im Tankdeckel oder dem Warnwestenhalter unter dem Fahrersitz hat der neue Combi weitere pfiffige Lösungen an Bord: Beispiele sind die Mantelablage oder die Fernentriegelung der Rückenlehne im Fond. Den Transport sehr langer Gegenstände erleichtert der umklappbare Beifahrersitz. Unter dem variabel einstellbaren und versenkbaren doppelten Ladeboden ist Platz für Kofferraumabdeckung und Dachträger.

In puncto Sicherheit gibt es als Option eine Multikollisionsbremse, City-Notbremsfunktion, Müdigkeitserkennung und einen Spurhalteassistenten. Der Octavia Combi verfügt zudem über bis zu neun Airbags. (ampnet/jri)

Video

Bildergalerie


(Photo(s) © Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: