(Photo © Alfa Romeo) |
Neben der Serienversion präsentieren die Italiener auch gleich eine "Launch Edition", welche auf 1000 Stück limitiert sein wird. 500 davon sind für das Comeback auf den nordamerikanischen Markt geplant, weitere 400 Stück sind für Europa, den Nahen Osten und Afrika vorgesehen. Die restlichen 100 Modelle werden wohl nach Asien gehen. Darüber hinaus ist nicht nur dieses Sondermodell streng limitiert, auch der normale 4C soll in einer begrenzten Stückzahl erscheinen, wie hoch diese aber sein wird verrät der Hersteller bislang noch nicht.
Im Gegensatz zum "normalen" 4C verfügt die Launch Edition über ein sportliches Aero-Kit, dazu perfekt farblich abgestimmte Felgen sowie abgedunkelte LED-Leuchten. Das ganze soll dann für etwa 61.000 Euro zu haben sein.
Der Alfa Romeo 4C kann ab sofort bestellt werden, die ersten Modelle sollen dann im September an ihre Kunden ausgeliefert werden. Dabei heißt es aber schnell zu sein, denn laut Alfa Schweiz geht man aktuell davon aus, während des Genfer Salons etwa 100 Einheiten des für den europäischen Markt vorgesehenen 4C zu verkaufen. Was daraus schlussfolgern lässt, das Alfa die Autos nicht auf die einzelnen Ländern, sondern an die schnellsten Kunden verteilt. Da Alfa Romeo die Homogolation auf 1000 Exemplare pro Jahr in Europa beschränkt hat, ist bei hoher Nachfrage die Verfügbarkeit nicht gegeben, was zu einer langen Wartezeit führen dürfte.
Bildergalerie
(Photo(s) © Alfa Romeo)
Ihr wollt mehr Bilder und am besten Live-Bilder vom Genfer Automobil-Salon? Dann klickt euch durch die Bildergalerie von Didi Klement. Viel Spaß dabei.
Post A Comment: