(Photo © Ferrari)
Auf dem Genfer Automobil-Salon präsentierte der italienische Sportwagenbauer vor wenigen Tagen den schnellsten und teuersten Ferrari aller Zeiten. Der "LaFerrari" (zu Deutsch: Der Ferrari) dürfte nicht nur aufgrund seines Grundpreises von etwa 1,2 Millionen Euro für die meisten von uns ewig  ein Traum bleiben, er kommt zudem auch in einer streng limitierten Kleinserie von lediglich 499 Einheiten, für diese es bereits zu diesem Zeitpunkt mehr als 1.000 Anfragen gibt.

Wer über das nötige Kleingeld verfügt und darüber hinaus von Ferrari für einen bedacht wird, hat die Möglichkeit den LaFerrari entweder in Schwarz (Nero), Ferrari Rot (Rosso Corsa) oder Gelb (Giallo Modena) zu bekommen. Das geht zumindest aus dem neuen 360° Visualizer hervor, der jetzt Online ging. Besonders in Schwarz macht der LaFerrari einen besonders bedrohlichen Eindruck, während er in Rot oder Gelb einen tieferen Einblick in die Details und Proportionen gibt.

Der LaFerrari kommt mit einem 963 PS starken Hybrid-Antriebsstrang und dient eigentlich nur einem Zweck - der ultimative Fahrspß. Doch leider werden wir wohl nur sehr selten bis garnicht dessen Performance erleben dürfen, denn eine Vielzahl der LaFerrari-Besitzer wird diesen Hyper-Sportwagen mit großer Gewissheit in der heimischen Garage einsperren um den Wert dieses Traumautos steigen zu lassen. 

Wie bereits zu Beginn erwähnt, liegen Ferrari bereits jetzt über 1.000 Anfragen zu diesem sehr beeindruckenen Hyper-Sportwagen vor, von dem lediglich 499 Einheiten gebaut werden sollen. Doch vielleicht überdenkt Ferrari noch einmal ihre Entscheidung? Der F40 war damals zum Beispiel auch strengstens limitiert - und am Ende wurden 1.200 Fahrzeuge gebaut. 



Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: