KTM, Elektro, Elektromotor, KTM E-Speed, Roller, KTM Freeride E, Motocross, Motorrad, Unternehmen, Crossmotorrad,
(Photo © KTM)
KTM hat die Serienproduktion des Elektrorollers E-Speed für 2015 beschlossen. Die Studie wurde erst vor wenigen Wochen auf der Tokyo Motorcycleshow erstmals vorgestellt. Zuvor wird mit dreijähriger Verspätung im nächsten Jahr das Elektromotorrad Freeride E in den Handel kommen. Von ihm soll der E-Speed den Antrieb erhalten.
(Photo © KTM)

Die KTM Freeride E hat einen 22 kW / 30 PS starken Motor mit einer Dauerleistung von 7,5 kW / 10 PS. Im vergangenen Jahr haben ausgewählte Interessenten im eigens dafür errichteten E-Cross-Center in Munderfing erste Fahreindrücke mit dem Crossmotorrad gesammelt. Ausgeweitet wurden die Fahrmöglichkeiten mit weiteren Park-Kooperationen in Zell am See (Salzburg, Österreich), im Ötztal (Tirol, Österreich) sowie in Hirschau (Deutschland). Dort kann die Freeride E nun ebenfalls ausgiebig gefahren werden, bevor sie auf den Markt kommt. (ampnet/jri)

Bildergalerie


(Photo(s) © KTM)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: