phosphorisierende Folie, BLACKBOX-RICHTER, LOW-CAR-SCENE, Tuning, Volkswagen, VW Golf 7, Golf, Folierung, Umbau, Wörthersse, 2013, Treffen, Wörtherseetour,
(Photo © BlackBox-Richter.de)
Die Außentemperaturen steigen und vom Winter ist nicht mehr viel übrig. Das wird auch die Tuning-Scene sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen haben und so erwacht diese langsam aber sicher aus ihrem Winterschlaf. Nachdem am 29.März 2013 mit dem Carfreitag die Tuningsaison 2013 eingeläutet wurde, stehen nun auch andere Hochkaräter, wie die Tuning World Bodensee (9. bis 12. Mai 2013) auf dem Programm. Ebenfalls Anfang Mai findet außerdem das größte VW-Treffen am Wörthersee statt. Vom 8.5.bis 11.5.2013 wird die kleine Gemeinde Reifnitz wieder zum alljährlichen Mekka für alle Volkswagen-Fans. 

Der heimliche Star am Wörthersee dürfte in diesem Jahr aber wohl der Golf VII von Low Car Scene und  Blackbox-Richter sein. Kommt der Golf tagsüber in einem milchigen Weiß daher, erstrahlt er Nachts im stylischen Grün. Zwar ist dieser ausgefallene Effekt im Straßenverkehr strengstens verboten, den Jüngern am Wörthersee oder Tuning-Fans im allgemeinen dürfte dieser Auftritt aber besonders zusagen.

Möglich macht der Wandel zum nächtlichen Strahlemann die phosphorisierende Folie, wie wir sie auch von anderen Gegenständen kennen. Doch das Showcar glänzt – oder besser gesagt:  leuchtet – nicht nur durch Folie am Blech. Neben Spiegeln und Türgriffen werden auch innere und äußere Felgenbetten mit der fluoreszierenden Spezialfolie versehen. Akzente setzen kontrastfarbige Felgensterne in Signalrot und angebrachte Banner diverser Umbaupartner. LED-Beleuchtungen in den Felgen – montiert am Bremsenschutzblech – sind, wie ich finde, nicht nur eine sehr coole Idee sie sorgen außerdem für eine stets gleichmäßige Aufladung der Felgeninnenseiten.

Das kleine 1,4-Liter-Motörchen leistet zwar auch nach dem Umbau lediglich 140 PS, doch das dürfte beim optischen Anblick schnell vergessen sein. Denn neben der außergewöhnlichen Folierung sorgen auch die dreiteiligen Rotiform-Schmiedefelgen SNA in 8x20 Zoll ET45 mit einem 5x112-Lochkreis (6.000,00 €) sowie das Airride-System namens RideAir Variante 3, übrigens eine Sonderanfertigung der Firma Low-Car-Scene (3.600,00 €), für Nachhaltigkeit. Abgerundet wird der Umbau von der neuen Front. So trägt der Golf, der das Werk einst als Highline-Modell verlassen hatte, nun die R-Line Front. Zudem wurde die Motorhaube und Stoßstange zugeschweißt und der originale Grill mit neuen Streben verlängert, wodurch das VW-Emblem ersatzlos entfällt.

Bildergalerie

(Photo(s) © BlackBox-Richter.de)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: