(Photo © Porsche)
Da ist er nun also! Nach unzähligen Spyshots, Videos und Artikeln zu möglichen Änderungen wurde nun der
Tarnmantel abgelegt und erste offizielle Bilder des Porsche Panamera Facelift haben den Weg ins Netz gefunden. Auf eine offizielle Pressemeldung warten wir zwar noch, dennoch ist bisher schon so einiges zum aufgefrischten Panamera durchgedrungen, was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Äußerlich wurde der Panamera nur dezent überarbeitet und ist auch in der neuesten Auflage als solcher sofort zu erkennen. Kennern dürften jedoch die kleineren kosmetischen Änderungen an der Front sowie am Heck nicht verborgen bleiben. So verfügt die Front nun neben einer neu gezeichneten Frontstoßstange mit integrierten LED-Tagfahrlicht auch neue Scheinwerfer. Am Heck wurde ebenfalls der Stoßfänger und die Rückleuchten überarbeitet. Darüber hinaus wandert die Aussparung für die Kennzeichenhaltung weiter nach unten und macht den Platz frei, für die überarbeitete Heckklappe.
(Photo © Porsche)
Neben den optischen Retuschen legten die Porsche-Ingenieure vor allem unterhalb des Blechkleides Hand an. Dabei herausgenommen sind größere Veränderungen als wir es erwartet hätten. So wurde Beispielsweise der 4,8 Liter große V8 Saugmotor, welcher bisher seinen Dienst im Porsche Panamera S verrichtete wegrationalisiert und durch einen sparsameren Sechszylinder-Motor mit BiTurbo-Aufladung ersetzt. Dieser leistet stramme 419 PS und soll über ähnliche Fahrleistungen wie sein Vorgänger verfügen dabei aber um einiges ökologischer sein.

Des weiteren wird ab diesem Jahr der Panamera S E-Hybrid die Produktpalette erweitern. Der Panamera S E-Hybrid verfügt über einen modernen 3,0-Liter-V6-Benzinmotor, der zusätzlich von einem Elektromotor mit Leistung unterstützt wird. Im Zusammenspiel stehen so 416 PS zur Verfügung, was sicher adäquate Fahrleistungen versprechen dürfte. Doch in der heutigen Zeit sind nicht nur Sportwagenwerte sondern auch ein geringer Verbrauch und geringe Emissionswerte Trumpf, weshalb zusätzlich zum Elektromotor auch eine Lithium-Ionen-Akku-Pack an Bord des Schwaben ist. 

Auf den ersten Blick können wir keine Veränderungen im Innenraum des gelifteten Panamera, von den neuen Knöpfen in der Mittelkonsole für den Elektromotor einmal abgesehen, feststellen. Wir müssen daher die offizielle Pressemeldung abwarten um dazu mehr sagen zu können. Wir erwarten diese spätestens morgen und werden euch dann natürlich mit allen wichtigen Informationen versorgen. Bis dahin klickt euch durch unsere Bildergalerie, viel Spaß dabei! (Quelle: carscoops.com)

Bildergalerie

(Photo(s) © Porsche)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: