Maserati, Maserati Quattroporte, Ghibli, Maserati Ghibli, 2013, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Auto-Messen, Auto China, China, 2013, Shanghai, Limousine, sportlich,
(Photo © Maserati)
Nachdem gestern bereits die ersten Bilder von Maseratis neuen Mittelklasse-Limousine den Weg ins Internet
fanden, zog heute der italienische Autobauer nach und gibt erste Details zum jüngsten Spross mit dem Dreizack im Grill bekannt.

Der Maserati Ghibli wird in wenigen Tagen auf der Auto China in Shanghai sein Debüt feiern und soll der Marke beim Wachstumsplan tatkräftig zur Seite stehen, denn wie der italienische Autobauer unlängst mitteilte, möchte man mittelfristig 50.000 Autos pro Jahr absetzen. Ob dieses ehrgeizige Ziel erreicht werden kann, wird die Zeit zeigen, doch mit dem geschrumpften Quattroporte könnten die Italiener den Weg zurück auf die Überholspur finden.
Während der Quattroporte den Gran Turismo-Gedanken folgt, soll der kleine Bruder sportlicher und wilder daher kommen. Beim 4,91 Meter langen Ghibi stehen zur Markteinführung zwei Turboaufgeladene-V6-Benzinmotoren sowie erstmals auch ein Turbodiesel zur Wahl. Der Selbstzünder verfügt wie die Benzin-Motoren über sechs Zylinder und Turboaufladung. Leisten soll dieses Triebwerk stattliche 270 PS. Über das Drehmoment und Fahrwerte schweigt sich der Autobauer bisher noch aus, dafür teilten sie aber mit, dass die Benzin-Motoren, wie auch das Diesel-Aggregat, an eine Achtgang-Automatik gekoppelt ist, die die Kraft an alle vier Räder übertragen.

Beim Blick in den Innenraum wird das Auge des Betrachters von Wohlfühlambiente umgeben, der zwar nicht so hochwertig wie der des größeren Bruders wirkt, seinen direkten Rivalen BMW 5er, Audi A7 und Mercedes E-Klasse aber ebenwürdig ist. Über Preise ist bisher genau so viel bekannt wie zu den technischen Daten. Weitere Infos erwarten wir aber spätestens zur Live-Premiere auf Auto China in Shanghai, die in wenigen Tagen (20.April - 29.April 2013) ihre Tore öffnet.

Bildergalerie


(Photo(s) © Maserati)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: