(Photo © Auto-Medienportal.Net/Volkswagen) |
Analog zum GSR von einst ist die Karosserie der Neuauflage in Gelb gehalten. Schwarz sind beim neuen Beetle GSR die Hauben (Dekorfolien), darüber hinaus aber auch das Dach (lackiert) und die Außenspiegelkappen. Schwarz-gelbe Streifen mit den Buchstaben „GSR“ individualisieren oberhalb der Seitenschweller die Silhouette. Gelb lackierte Stoßfänger im neuen R-Line-Design und ein gelb-schwarzer Heckspoiler komplettieren die GSR-Optik. Anders als der Käfer, kann der Beetle GSR alternativ in „Platinumgrey / Schwarz“ bestellt werden.
Eine Welt liegt zwischen den vor 40 Jahren auch im Bereich sportlicher Autos üblichen 15-Zoll-Stahlfelgen (mit 175er Reifen) und den beim Beetle GSR eingesetzten schwarzen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen.
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Volkswagen) |
Der GSR beschleunigt in 7,3 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 229 km/h an. Schon ab 1700 U/min stellt der Turbomotor sein Drehmomentmaximum von 280 Newtonmetern zur Verfügung, das bis 5200 U/min anhält. Der Normdurchschnittsverbrauch beträgt 7,3 Liter pro 100 Kilometer. Optional kann alternativ zur 6-Gang-Handschaltung das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) bestellt werden. (ampnet/jri)
Bildergalerie
(Photo(s) © Auto-Medienportal.Net/Volkswagen)
Post A Comment: